[DE] Deutschland belegt 4. Platz im weltweiten Breitband-Ranking

Diskutiere Deutschland belegt 4. Platz im weltweiten Breitband-Ranking im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Auf seinem jährlich stattfindenden Kongress hat das Broadband Forum aktuelle Zahlen zur Verbreitung von Breitband-Anschlüssen vorgestellt. Demnach zählte es am Ende des 2. Quartals 2009 weltweit rund 444 Millionen Internet-Anschlüsse mit mindestens 128 kbit/s im Downstream. Das sind 14 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Sowohl beim Wachstum als auch in absoluten Zahlen ist China mit derzeit knapp 94 Millionen Anschlüssen der Spitzenreiter. Es folgen die USA und Japan. Immerhin auf Platz vier weltweit und Platz eins in Europa im Länder-Ranking landete Deutschland mit 24 Millionen Breitband-Zugängen.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

J

jdr_85

Na immerhin. Würde mich mal interessieren, wie das mit einer Rangliste mit richtigem Breitband aussähe...128 kbit/s kann man ja eigentlich nicht ernsthaft als Breitband bezeichnen.

msueper

msueper

ausserdem müsste man die Anschlüsse durch die Anzahl der Einwohner teilen

blino

blino

liegt au daran, dass in China viele in Städten wohnen und dort die Internetverbindung besser als auf em Land isch...genauso wie bei uns...:D...wir ham au nur 1024 kbit (mehr geht net...)...reicht mir aber eigentlich, weil ich nur surfe (dafür langt des locker! :up) und net so viel downloade...

Andy

Andy

Administrator
Team
Na immerhin. Würde mich mal interessieren, wie das mit einer Rangliste mit richtigem Breitband aussähe...128 kbit/s kann man ja eigentlich nicht ernsthaft als Breitband bezeichnen.

Genau das ist das Problem mit diesen Umfragen und Untersuchungen.
Letzte Woche habe ich irgendwo eine andere Untersuchung gelesen, da waren wir auf einem Platz zischen 30 und 40. Dort wurde allerdings nicht nur der Download, sondern auch der Upload untersucht.

Und gerade beim Upload ist Deutschland eben unter ferner liefen

Thema:

Deutschland belegt 4. Platz im weltweiten Breitband-Ranking

Deutschland belegt 4. Platz im weltweiten Breitband-Ranking - Ähnliche Themen

• Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...
  • Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen

Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen: Ich würde mir sehr gerne ein aktuelles Surface Pro zulegen. Was mich bisher davon abhält ist die Tatsache, dass es in Deutschland nur deutsche...
  • Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren

Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren: Hi Ich habe eigentlich drei Fragen, die alle miteinander zu tun haben. Nach dem Update auf Version 1803 wird in der Taskleiste die Sprachauswahl...
  • Dead Rivals - Zombie MMO von Gameloft ist nun auch in Deutschland angekommen

Dead Rivals - Zombie MMO von Gameloft ist nun auch in Deutschland angekommen: Kleine News am Rande für alle Gamer, denn Dead Rivals von Gameloft ist nun auch für den deutschen Windows 10 Gamer angekommen. Wer sich gerne in...
  • Fußball-WM in Ultra HD: 4K-Empfang in Deutschland und die Haken

Fußball-WM in Ultra HD: 4K-Empfang in Deutschland und die Haken: Bislang musste davon ausgegangen werden, dass die nächste Fußball-Weltmeisterschaft hierzulande nicht im neuen Übertragungsstandard Ultra HD (auch...