GELÖST Deutsche Postbank - Finanzdienstleister

Diskutiere Deutsche Postbank - Finanzdienstleister im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @ all, hier eine Frage welche ich durch Google nicht beantwortet bekommen habe. Meine Frau und ich leben nun schon seit ca. 9 Jahren in Kanada...
symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

hier eine Frage welche ich durch Google nicht beantwortet bekommen habe. Meine Frau und ich leben nun schon seit ca. 9 Jahren in Kanada.

Die Deutsche Postbank hatte damals, 2011 als wir ausgewandert sind noch sogenannte Finanzdienstleister in deren grösseren Filialen.

Gibt es solche Filialen noch und auch eine in der Nähe von Plauen?

Wir, meine Schwester und ich benötigen einen kompetenten Ansprechpartner um die Auflösung eines Immobilienfonds zu erreichen welchen unser vor kurzem verstorbener Vater einmal abgeschlossen hat.

Derzeit dreht sich meine Schwester im Kreis und findet niemand bei der Postbank welcher Ihr/uns Auskunft geben kann/will.

Sollte jemand diesbezüglich hilfreiche Tipps haben, immer her damit.

Vielen Dank fürs lesen.

Symbol

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Laut Postbank.de gibt es in Plauen noch eine Filiale, und unter Services bekommt man beim Anklicken des Infozeichens (i) eine Telefonnummer (0228 5500 5536) zum Vereinbaren eines Termins.

1584896791909.png

1584896929506.png

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Man sollte in solchen Fällen auch immer den Totenschein und den Erbschein (alternativ auch Testament) zum Termin mitnehmen.

L

Limbo

Man sollte in solchen Fällen auch immer den Totenschein und den Erbschein (alternativ auch Testament) zum Termin mitnehmen.
Streiche Totenschein (vom Arzt) setze Sterbeurkunde (vom Standesamt).
Erbschein (Amtsgericht) muss bei mehreren Erben nach Erbfolge sein und ersetzt Sterbeurkunde. Testament ist der Idealfall.
Alle Erben sollten sich einig sein und einen gemeinsamen Erbschein beantragen.
Bei der Bank sollte der Erbschein ausreichen, und deine Schwester braucht Vollmachten der anderen Erben im Original mit einer Ausweiskopie (Unterschriftsvergleich). Bei einer Immobilie in der Erbmasse geht es nicht ohne Notar.
Habe selbst sowas mit Immobilie und komplizierter Erbfolge (nur Cousins verschiedener Grade und Stämme) vor wenigen Jahren abgewickelt.

Thema:

Deutsche Postbank - Finanzdienstleister

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Deutsche Postbank - Finanzdienstleister - Ähnliche Themen

• Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern: Hallo, ich benutze Win10 Pro und schreibe mit meinen Internet-Freunden des öfteren japanische Wörter, wie z.B. "Arigatō" statt Danke. Da ich...
  • ñ Taste mit deutscher Tastatur Surface Book Win 10

ñ Taste mit deutscher Tastatur Surface Book Win 10: Die ñ Taste kann ich nicht eingeben.... Nein, ALT+164 funktioniert nicht. Nein, ALT+0241 funktioniert auch nicht. Nein, wenn ich auf Touch...
  • Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen: Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen...
  • Cortana in Deutsch(Deutschland) nicht verfügbar.

Cortana in Deutsch(Deutschland) nicht verfügbar.: Hey, ich kann seit ein paar Tagen Cortana nicht mehr nutzen.... Mir wird gemeldet, dass Cortana in Deutsch (Deutschland) zurzeit nicht verfügbar...
  • Microsoft-Profil kann nicht auf "Deutsch" umgestellt werden - Woran liegt es?

Microsoft-Profil kann nicht auf "Deutsch" umgestellt werden - Woran liegt es?: Hallo! Ich kann leider mein Microsoft-Profil nicht auf "Deutsch" umstellen. Vorweg: Es liegt nicht am Browser - das Ergebnis ist mit allen...