Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970

Diskutiere Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
G

golem

Threadstarter
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht.

Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden seid 01.01.1970 (kein Internet)
Hab schon alles resettet Router Werkseinstellungen, hab sogar noch eine neue 7590 gekauft gleiches Problem.
Die Glasfaser box resettet ect.. auch alle Kabel gescheckt.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ? Bin da schon am verzweifeln.

Ich habe schon mindestens 10 Tickets bei der Glasfaser eröffnet und auch schon etliche male angerufen.
Alles ohne Erfolg, werde immer zurück gehalten Techniker meldet sich. Kundeneigener Router.....Ist bis heute nix passiert, angeblich Priorität erhöht blabla...

Duke

Duke

Moin.

:welcome

Ist es nicht so, dass der Anbieter, unabhängig davon ob du dir dann später selbst einen anderen Router zulegst, dir grundsätzlich erstmal einen Router mitliefern muss, um den Empfang des Internets zu gewährleisten ?

Falls dem so ist, hast du den mal angeschlossen ?

Dann wäre es, auch wenn es nicht funktioniert, zumindest kein "kundeneigener Router" mehr und die könnten sich mehr Mühe geben.

Bei mir ist das ähnlich. Vodafone-Kabel, eigene FritzBox. Wenn was ist und ich vermute das es an meiner Leitung liegt, muss ich erst das Original-Vodafone-Dingens ankabeln, damit die was unternehmen.

Google-Suche erster Treffer sagt das hier: FB7590 an Glasfaser anschließen

Wenn das nicht hinhaut musst du wohl auf den Techniker warten, denke ich. :hm

Andy

Andy

Administrator
Team
Ist es nicht so, dass der Anbieter, unabhängig davon ob du dir dann später selbst einen anderen Router zulegst, dir grundsätzlich erstmal einen Router mitliefern muss, um den Empfang des Internets zu gewährleisten ?

Bei mir ist das ähnlich. Vodafone-Kabel, eigene FritzBox. Wenn was ist und ich vermute das es an meiner Leitung liegt, muss ich erst das Original-Vodafone-Dingens ankabeln, damit die was unternehmen.

Also ich bin auch bei Vodafon mit Kabel. Habe auch eine eigene Fritzbox aber von Anfang an nie Hardware von Vodafon bekommen.

Duke

Duke

Also ich bin auch bei Vodafon mit Kabel. Habe auch eine eigene Fritzbox aber von Anfang an nie Hardware von Vodafon bekommen.

Ok, interessant. :hm

Welche Geschwindigkeit läuft bei dir ?
Bei mir gabs damals 250MBit/500MBit/1GBit zur Auswahl. Liegt das eventuell an den höheren Geschwindigkeiten ?
Habe diese "Vodafone-Box" dazubekommen. Direkt bei der Bestellung wurde mir gesagt, ich könnte die nicht abwählen, weil ich die für den Fall brauche, den ich oben beschrieben habe. Auch für die 6590 und dann für die 6591 brauchte ich erst einen Freischaltcode von denen. Also einmalig erhalten, gültig für alle zukünftigen Router. Läuft seitdem top, ist nur im Fehlerfall nervig.

Andy

Andy

Administrator
Team
1648061151311.png

habe aber auch nur den kleinen Vertrag mit 150 MB/s. Das langt mir vollkommen.

1648061072671.png

Aber wir sind Off-Topic ;)

jhkil9

jhkil9

Die Glasfaser box resettet ect.. auch alle Kabel gescheckt.
Hast du dich mal direkt an die Glasfaserbox angeschloßen? Wenn da schon nichts geht, liegt das Problem beim Lieferant.
PS: Es wäre nett wenn du mehr Infos lieferst.
Welcher Anbieter, welche Glasfaserbox, wie angeschloßen usw.

Thema:

Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970

Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970 - Ähnliche Themen

Ständige Verbindungsabbrüche beim Spielen!!: Hallo, ich habe schon etliches versucht, PC neugemacht, ziech optimierungen, usw. Seit einigen Tagen hab ich voll die Probleme immer beim World...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben