Deus Ex 3 - Exklusiv für PC? Wohl kaum!

Diskutiere Deus Ex 3 - Exklusiv für PC? Wohl kaum! im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Eidos hat aufkommende Gerüchte quasi dementiert, wonach Deus Ex 3 ausschließlich für PC entwickelt wird. Verkehrte Welt: Normalerweise...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Eidos hat aufkommende Gerüchte quasi dementiert, wonach Deus Ex 3 ausschließlich für PC entwickelt wird.

103034.jpgVerkehrte Welt: Normalerweise müssen PC-Spieler eher darauf hoffen, dass Publisher einzelne Titel nicht nur auf der Konsole veröffentlichen, sondern auch für den PC umsetzen. Bestes Beispiel ist das Strategiespiel Warhammer 40.000: Space Marine, welches bisher lediglich für Konsolen angekündigt wurde (wir berichteten).

Bei Deus Ex 3 dagegen kann sich der Action-Rollenspieler ausnahmsweise zurücklehnen, schließlich ist der dritte Teil bisher ausschließlich für den PC angekündigt. Die Webseite bit-tech.net geht sogar noch einen Schritt weiter und verkündet, dass es definitiv keine Konsolenversion zu Deus Ex 3 geben wird. Auf Grund der Komplexität des Spiels, werde der Titel nur auf dem PC veröffentlicht. Eine Quelle nennt die Webseite allerdings nicht.

Um die aufkommenden Spekulationen im Keim zu ersticken, hat sich Eidos im offiziellen Forum zu Wort gemeldet und das Gerücht quasi dementiert: "Zwar ist Deus Ex 3 bisher nur für den PC angekündigt, woher die Webseite diese Information allerdings her haben will, ist uns schleierhaft".

Neue Informationen rund um Deus Ex 3 gibt es schließlich aber auch noch zu vermelden. So wird Square Enix dem bisher alleine in der Verantwortung stehenden Entwickler Eidos Montreal unter die Arme greifen und in erster Linie die Zwischensequenzen fertig stellen. "Das ist das erste Projekt für unser Studio in Tokio, das nicht Final Fantasy umfasst."
Zukünftig will Square Enix noch häufiger gemeinsam mit Eidos die Entwicklung von Spielen vorantreiben. Eine Zusammenarbeit bei Thief 4 beispielsweise sei sehr wahrscheinlich.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
Thema:

Deus Ex 3 - Exklusiv für PC? Wohl kaum!

Deus Ex 3 - Exklusiv für PC? Wohl kaum! - Ähnliche Themen

Tomb Raider - Square Enix bestätigt Fortsetzung des Spiele-Reboots: Nach einigen diesjährigen Spekulationen über einen bereits in Entwicklung befindlichen nächsten Teil des Tomb-Raider-Reboots hat Publisher Square...
Rise of the Tomb Raider - 20 Years Celebration Edition erscheint am 11. Oktober 2016 exklusiv für die PS4: Anlässlich des 20. Geburtstags der Spielfigur Lara Croft hat der Publisher Square Enix jetzt den Release-Termin des zweiten Teils des Tomb Raider...
BioShock: The Collection - 2K kündigt Remastered Edition der Trilogie für den 16. September 2016 an: Der Publisher 2K Games hat auf seiner Homepage nun offiziell eine überarbeitete Version der BioShock-Trilogie angekündigt, die am 16. September...
AMD Vega Frontier Edition für den professionellen Einsatz bestätigt - UPDATE: Auf dem gestrigen Financial Analyst Day hat der Chiphersteller AMD nicht nur über die neuen CPUs der High-End-Desktop-Schiene sowie die neuen...
Thief erscheint wie geplant am 28. Februar, für PC sogar mit Mantle-Unterstützung: Die Entwicklung zum neuen Schleich-Spektakel "Thief" ist abgeschlossen und Publisher Square Enix wird es wie geplant am 28. Februar auf den Markt...
Oben