Details zum Internet Explorer 8.0

Diskutiere Details zum Internet Explorer 8.0 im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Chaka Anlässlich der Mix-07-Konferenz wurden erste Details zur nächsten Browser-Generation aus dem Hause Microsoft bekannt...
  • Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von Chaka

Anlässlich der Mix-07-Konferenz wurden erste Details zur nächsten Browser-Generation aus dem Hause Microsoft bekannt.

Über die Funktionen der nächsten Version 8.0 des Internet Explorers liessen die Redmonder noch kaum etwas verlauten. An der hauseigenen Webdesigner-Konferenz Mix 07, die zur Zeit in Las Vegas über die Bühne geht, wurden jetzt einige Details bekannt gegeben. IE-Plattform-Architekt Chris Wilson erklärte zwar gleich zu Beginn seines Referats, es sei ihm nicht erlaubt worden, eine Feature-Liste aufzulegen, dennoch liess er einiges durchsickern. So soll IE 8.0 beispielsweise eine bessere Standard-Kompatibilität bieten; Wilson nannte etwa Unterstützung für CSS 2.1. Daneben soll die Interoperabilität des Objektmodells mit jenem anderer Browser optimiert werden und es soll Drittentwicklern erleichtert werden, für den IE Erweiterungen zu programmieren. Last but not least soll beim IE 8.0 natürlich auch die Security nicht zu kurz kommen.
Auf den Release-Termin angesprochen, bemerkte Wilson, man werde nicht wie vor dem 7er Release fünf Jahre warten müssen. Realistisch sei ein Erneuerungszyklus von zwei Jahren, was einem Release im Herbst 2008 entsprechen würde.

Quelle: Infoweek.ch

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
*kopfkratz* - Ich bin mal gespannt...

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #3
Michel

Michel

Ich auch, vielleicht bauen die mal wieder nen guten Browser. :blush

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #5
Michel

Michel

Die Bedienbarkeit ist zum :kotzen, außerdem ist er langsamer als mein FireFox.

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #8
the doctor

the doctor

Der FF ist ideal für die News ;)

Hab auch kein Bock auf das WGA gejammer ^^

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #9
K

Killerchicken

Gast
ein Browser der tief im System "verwurzelt & verankert" ist hat stets Vorteile ... schließlich kann der IE perfekt auf den Windows Code abgestimmt werden ... da MS ja so ziemlich die einzigen sind die den gesamten Code kennen ...

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #15
D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab noch den IE6 drauf (auf XP). Was bringt es mir eigendlich, wenn ich auf den IE7 Umstelle? Sicherheitsprobleme hatte ich bisher noch keine.

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #16
B

boreal

ein Browser der tief im System "verwurzelt & verankert" ist hat stets Vorteile ... schließlich kann der IE perfekt auf den Windows Code abgestimmt werden ... da MS ja so ziemlich die einzigen sind die den gesamten Code kennen ...
Da hast Du recht... Kein andere Browser kann so einfach schädlichen Code bis tief in die Eingeweide des Betriebssystem verbreiten... :wut

Ansonsten hört es sich ja so an, als würde der IE langsam anfangen standardkonform zu werden. Das sind wirklich gute Aussichten, nur werden sich dann sicher viele Webdesigner ärgeren deren Webseiten "optimiert" für den IE6 sind, wenn diese vom IE8 nicht mehr richtig angezeigt werden :D

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #17
T

Tronde

Ich kann Boreal nur zustimmen. Die Verankerung des IE im System mag evtl. eine Stärke sein. Es ist aber gleichzeitig sein größte Schwäche. Wird der Browser kompromittiert sitzt der Schadcode gleich richtig tief im System.:thumbdown

Gruß
Tronde

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #18
Michel

Michel

Ich hab noch den IE6 drauf (auf XP). Was bringt es mir eigendlich, wenn ich auf den IE7 Umstelle? Sicherheitsprobleme hatte ich bisher noch keine.

Unter XP bringt dir das außer potentiellen Problemen gar nix.

• Details zum Internet Explorer 8.0 Beitrag #19
T

TropicalWind

Mir hat der Fortschritt vom Internet Explorer 6 zu IE 7 sehr gefallen und ich hoffe auch, dass es so beim Sprung von IE 7 auf 8 auch sein wird.

Die Unterstützung für CSS 2.1 hört sich ja schonmal gut an. *g*

Thema:

Details zum Internet Explorer 8.0

Details zum Internet Explorer 8.0 - Ähnliche Themen

Internet Explorer 9 RC soll fertig sein: Microsoft hat angeblich die Entwicklung vom neuen Browser Internet Explorer 9 nahezu abgeschlossen haben. Der RC soll auch neue Funktionen...
Mix 2011: Internet Explorer 10 - Platform Preview 1 erschienen (Update): Microsoft hat zur Eröffnung der Mix 2011 in Las Vegas eine frühe Vorabversion vom Internet Explorer 10 zum Download freigegeben. Microsoft hat am...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Internet Explorer 9 - Auf der MIX 10 ab 15. März zu sehen: Microsoft wird seinen neuen Internet Explorer 9 nächsten Monat auf der MIX 10, einer Webdesigner- und –developer-Konferenz, vorführen. Dies wird...
HTML5 & schneller: Internet Explorer 9 - alle Details & Vorabversion zum Download: Eine frühe Vorabversion des Internet Explorer 9 steht zum Testen bereit. Wir sagen, was der Internet Explorer 9 zu bieten hat und wieso sich die...
Oben