Desktopsymbole zu groß..

Diskutiere Desktopsymbole zu groß.. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie oder besser wo kann man denn einstellen, dass diese riesiegen Destopsymbole etwas kleiner werden...:confused Ich hoffe, das geht...
N

NikNolte

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
25
Wie oder besser wo kann man denn einstellen, dass diese riesiegen Destopsymbole etwas kleiner werden...:confused
Ich hoffe, das geht irgendwo...:blush
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Mache einen Rechtsklick auf eine Freie stell am Desktop. Glaube im Kontextmenü war da ein Eintrag bei dem man die Größe ändern konnte.
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Freak-X hat vergessen, dass du die zu ändernden Symbole vorher markieren musst.
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Stimmt auch nicht - Klicke mal irgendwo auf den Desktop und drücke dann Strg + Mausrad Hoch/runter, ohne das Mausrad runter zu drücken - Geht!

Aha, vorher auf den Desktop klicken, jetzt kommen wir der Wahrheit langsam näher. ;)

Jetzt kennen wir aber auch echt alle Möglichkeiten, obwohl: Über die Systemsteuerung geht es bestimmt noch komplizierter. :D
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Vista hat nix mit Logik zu tun sondern laut Mcrosoft mit intuitiver Bedienbarkeit. Und Intuition ist Frauensache... :D
 
N

NikNolte

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
25
Bei mir hats jetzt auch gefunzt... warum jetzt, weiß ich nicht !!!
 
Thema:

Desktopsymbole zu groß..

Desktopsymbole zu groß.. - Ähnliche Themen

Desktopsymbole anzeigen in Windows 10 verhindern - So kann man alle Desktopsymbole ausblenden: So mancher kennt das sicher? Man muss seinen PC anderen zeigen, sei es vor Ort direkt am Rechner, oder auch weil man den Inhalt per Screen Sharing...
[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP: Hallo zusammen ! Seid heute weiß ich nun, das mein Programm "Iconoid" einen massiven Fehler verursacht (F2 umbenennen Desktop geht nicht mehr)...
Textgröße in Windows 11 personalisieren - So kann man die Größe der Schrift in Windows 11 ändern: Wenn man eine bestimmte Auflösung nutzt, gibt Windows 11 in der Regel auch eine dazu mehr oder weniger passende Größe für den Text vor, mit der...
GELÖST DELL M6800 kurz vor der Verschrottung: Hallo Kameraden, ich wärme ein Thema auf, bei dem Ihr mir schon hinlänglich und mit großem zeitlichen Aufwand versucht habt zu helfen. Die...
GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Oben