GELÖST Desktopsymbole werden falsch angezeigt

Diskutiere Desktopsymbole werden falsch angezeigt im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute wie gehts euch?! Alles fit?! Bin wieder mit nem neuen Problem da hoffe ihr könnt mir helfen?! Auf dem Desktop wird jetzt vor dem Symbol...
  • Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #1
S

Super Vegetto

Threadstarter
Hey Leute wie gehts euch?! Alles fit?! Bin wieder mit nem neuen Problem da hoffe ihr könnt mir helfen?! Auf dem Desktop wird jetzt vor dem Symbol jetzt das Symbol angezeigt als ob es kein Symbol hätte ich mach euch am besten Screenie damit ihr es nachvollziehen könnt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

So erstellt er jetzt jedes neue Symbol hab die Ordneransicht zurückgestzt usw. hat alles nicht geholfen! Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe! Danke im voraus!

Anhänge

• Desktop-Symbole.jpg
    Desktop-Symbole.jpg
    19 KB · Aufrufe: 1.333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

OMFG....ich hätte gehofft, dass diese Verhalten zumindest endlich bei Windows 7 gelöst wird, aber offenbar ist das ein Fehler der nie behoben wird. :sleepy:

Das Problem tritt auf wenn Windows deinen Icon Cache zerschießt. Eine Anleitung für Vista habe ich aus Bequemlichkeit mal ergoogelt und dürfte helfen:
http://gborn.blogger.de/stories/1005098/

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #3
S

Super Vegetto

Threadstarter
hat net geholfen! hab sogar neu gestartet zwei mal gelöscht =( und immer noch die gleiche anzeige...

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Hast du zufällig TourtuseHG /-SVN installiert? (bzw. ein anderes Programm das Overlays über die Symbole legt.)

Für mich sieht es aber bei genaueren Hinsehen auch irgendwie so aus, als wäre das kleine Symbol das über Verknüpfungen gelegt wird (Dieser weiße Pfeil) verändert worden. Hast du dazu ein entsprechendes Programm installiert?

Wie sehen eigentlich Verknüpfungen an anderen Stellen deines Systems aus? (Erstell mal irgend eine in einem Explorer-Fenster)

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Lade dir mal die Testversion von TuneUp Utilities herunter. Damit kann man sowas reparieren.

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #6
S

Super Vegetto

Threadstarter
Hast du zufällig TourtuseHG /-SVN installiert? (bzw. ein anderes Programm das Overlays über die Symbole legt.)

Für mich sieht es aber bei genaueren Hinsehen auch irgendwie so aus, als wäre das kleine Symbol das über Verknüpfungen gelegt wird (Dieser weiße Pfeil) verändert worden. Hast du dazu ein entsprechendes Programm installiert?

Wie sehen eigentlich Verknüpfungen an anderen Stellen deines Systems aus? (Erstell mal irgend eine in einem Explorer-Fenster)

hab keine derartige Programme installiert...... hab jetzt von anderen sachen verküfpung erstellt da kommt nur das symbol was vor den verknüpungen geschoben ist... also nur das da.... versteht ihr was ich meine xD naja hab mir trial von win7 runtergeladen und damit repariert hat au net gefunzt.. weiss net woran das liegt....

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #8
S

Super Vegetto

Threadstarter
  • Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #9
Duke

Duke

Ach ja, sorry, geht ja um Win7. Hatte ich kurz verdrängt. :satisfied

Mein Fehler. :wacko

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #10
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dann versuch doch mal die Verknüpfungfeile mit dem regeditor per Hand zu löschen.
Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.
Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".
Das funzt auch mit win7.

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #11
Paulchen

Paulchen

Wenn du das Setup von TuneUp Utilities mit den Kompatibilitätseinstellung für Windows XP startest, funzt die Installation. Lediglich beim Programmstart kommt eine kurze Frage, ob du das Programm wirklich ausführen willst. Auf Dauer sicherlich (noch) keine Lösung, aber einen Versuch ist's wert.

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #12
S

Super Vegetto

Threadstarter
Dann versuch doch mal die Verknüpfungfeile mit dem regeditor per Hand zu löschen.
Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.
Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".
Das funzt auch mit win7.

Ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben zu helfen! Hier findet man einfach immer Hilfe! Danke XP´er dein Vorschlag hat geholfen alles wieder Perfekt! GROSSES DANKE AN ALLE IM THREAD!

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #13
DiableNoir

DiableNoir

Aha...also wurde wirklich der Eintrag der Verknüpfung verändert. :blush Hast du eine Vermutung welches deiner installierten Programme das verursacht haben könnte? :unsure:

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #14
S

Super Vegetto

Threadstarter
Aha...also wurde wirklich der Eintrag der Verknüpfung verändert. :blush Hast du eine Vermutung welches deiner installierten Programme das verursacht haben könnte? :unsure:

naja kanns mir wirklich nicht erklären... habs als letztes nur ein Spiel installiert... Hellgate London... dann bin ich später noch kurz in den Abgesichterten Modus um eine Schreibgeschütze Datei zu löschen.. ab dann meine ich das ich das Problem mit der Verknüpfung hatte.....

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #15
J

jerro

Vielen Dank für diese klare Gebrauchsanweisung zur Lösung eines solch abartig-lästigen Problems.
Wie soll I C H denn auf solche versteckten "VirenVerseuchungen" kommen :-)

• Desktopsymbole werden falsch angezeigt Beitrag #16
J

jerro

8086 Standardavatar

Hallo XP'er,
Vielen Dank für diese klare Gebrauchsanweisung zur Lösung meines solch abartig-lästigen Problems.
Wie soll I C H denn auf solche versteckten "VirenVerseuchungen" kommen :-)

Thema:

Desktopsymbole werden falsch angezeigt

Desktopsymbole werden falsch angezeigt - Ähnliche Themen

Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Zirkumflex und Sterntaste (neben der Eingabetaste) funktionieren nicht wie sie sollen.: Hallo Ihr lieben! Seit ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Zirkumflex Taste (links von der...
Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik...
Unter Einstellungen wird in meiner Admin-Kontoinformation die falsche E-Mail-Adresse angezeigt: Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier in der richtigen Sparte geposted habe... Folgendes: Auf meinem Desktop läuft das...
Sucheingaben

desktop symbole werden falsch angezeigt windows xp

,

falsche desktop symbole werden angezeigt

Oben