GELÖST Desktopsymbole werden falsch angezeigt

Diskutiere Desktopsymbole werden falsch angezeigt im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hey Leute wie gehts euch?! Alles fit?! Bin wieder mit nem neuen Problem da hoffe ihr könnt mir helfen?! Auf dem Desktop wird jetzt vor dem Symbol...
S

Super Vegetto

Threadstarter
Hey Leute wie gehts euch?! Alles fit?! Bin wieder mit nem neuen Problem da hoffe ihr könnt mir helfen?! Auf dem Desktop wird jetzt vor dem Symbol jetzt das Symbol angezeigt als ob es kein Symbol hätte ich mach euch am besten Screenie damit ihr es nachvollziehen könnt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

So erstellt er jetzt jedes neue Symbol hab die Ordneransicht zurückgestzt usw. hat alles nicht geholfen! Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe! Danke im voraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiableNoir

DiableNoir

OMFG....ich hätte gehofft, dass diese Verhalten zumindest endlich bei Windows 7 gelöst wird, aber offenbar ist das ein Fehler der nie behoben wird. :sleepy:

Das Problem tritt auf wenn Windows deinen Icon Cache zerschießt. Eine Anleitung für Vista habe ich aus Bequemlichkeit mal ergoogelt und dürfte helfen:
http://gborn.blogger.de/stories/1005098/

S

Super Vegetto

Threadstarter
hat net geholfen! hab sogar neu gestartet zwei mal gelöscht =( und immer noch die gleiche anzeige...

DiableNoir

DiableNoir

Hast du zufällig TourtuseHG /-SVN installiert? (bzw. ein anderes Programm das Overlays über die Symbole legt.)

Für mich sieht es aber bei genaueren Hinsehen auch irgendwie so aus, als wäre das kleine Symbol das über Verknüpfungen gelegt wird (Dieser weiße Pfeil) verändert worden. Hast du dazu ein entsprechendes Programm installiert?

Wie sehen eigentlich Verknüpfungen an anderen Stellen deines Systems aus? (Erstell mal irgend eine in einem Explorer-Fenster)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Lade dir mal die Testversion von TuneUp Utilities herunter. Damit kann man sowas reparieren.

S

Super Vegetto

Threadstarter
Hast du zufällig TourtuseHG /-SVN installiert? (bzw. ein anderes Programm das Overlays über die Symbole legt.)

Für mich sieht es aber bei genaueren Hinsehen auch irgendwie so aus, als wäre das kleine Symbol das über Verknüpfungen gelegt wird (Dieser weiße Pfeil) verändert worden. Hast du dazu ein entsprechendes Programm installiert?

Wie sehen eigentlich Verknüpfungen an anderen Stellen deines Systems aus? (Erstell mal irgend eine in einem Explorer-Fenster)
hab keine derartige Programme installiert...... hab jetzt von anderen sachen verküfpung erstellt da kommt nur das symbol was vor den verknüpungen geschoben ist... also nur das da.... versteht ihr was ich meine xD naja hab mir trial von win7 runtergeladen und damit repariert hat au net gefunzt.. weiss net woran das liegt....

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dann versuch doch mal die Verknüpfungfeile mit dem regeditor per Hand zu löschen.
Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.
Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".
Das funzt auch mit win7.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wenn du das Setup von TuneUp Utilities mit den Kompatibilitätseinstellung für Windows XP startest, funzt die Installation. Lediglich beim Programmstart kommt eine kurze Frage, ob du das Programm wirklich ausführen willst. Auf Dauer sicherlich (noch) keine Lösung, aber einen Versuch ist's wert.

S

Super Vegetto

Threadstarter
Dann versuch doch mal die Verknüpfungfeile mit dem regeditor per Hand zu löschen.
Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.
Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".
Das funzt auch mit win7.
Ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben zu helfen! Hier findet man einfach immer Hilfe! Danke XP´er dein Vorschlag hat geholfen alles wieder Perfekt! GROSSES DANKE AN ALLE IM THREAD!

DiableNoir

DiableNoir

Aha...also wurde wirklich der Eintrag der Verknüpfung verändert. :blush Hast du eine Vermutung welches deiner installierten Programme das verursacht haben könnte? :unsure:

S

Super Vegetto

Threadstarter
Aha...also wurde wirklich der Eintrag der Verknüpfung verändert. :blush Hast du eine Vermutung welches deiner installierten Programme das verursacht haben könnte? :unsure:

naja kanns mir wirklich nicht erklären... habs als letztes nur ein Spiel installiert... Hellgate London... dann bin ich später noch kurz in den Abgesichterten Modus um eine Schreibgeschütze Datei zu löschen.. ab dann meine ich das ich das Problem mit der Verknüpfung hatte.....

J

jerro

Vielen Dank für diese klare Gebrauchsanweisung zur Lösung eines solch abartig-lästigen Problems.
Wie soll I C H denn auf solche versteckten "VirenVerseuchungen" kommen :-)

J

jerro

8086 Standardavatar

Hallo XP'er,
Vielen Dank für diese klare Gebrauchsanweisung zur Lösung meines solch abartig-lästigen Problems.
Wie soll I C H denn auf solche versteckten "VirenVerseuchungen" kommen :-)

Thema:

Desktopsymbole werden falsch angezeigt

Sucheingaben

desktop symbole werden falsch angezeigt windows xp

,

falsche desktop symbole werden angezeigt

Desktopsymbole werden falsch angezeigt - Ähnliche Themen

• Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben

Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben: Guten Tag, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach jedem Neustart bzw. Hochfahren meines PCs die Desktopsymbole automatisch verschoben...
  • Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen???
  • Windows 10: Desktopsymbole individuell in ihrer Anzeigegröße ändern - so geht's

Windows 10: Desktopsymbole individuell in ihrer Anzeigegröße ändern - so geht's: Während die Desktop-Oberfläche (der virtuelle Schreibtisch) bei dem einen Nutzer wie ein völliges Chaos aussieht, achten andere Nutzer mit einer...
  • Build 16226: Falscher Umbruch bei Desktopsymbol Beschriftung

Build 16226: Falscher Umbruch bei Desktopsymbol Beschriftung: Beim neusten Insider Build 16226 ist die Beschriftung unterhalb der Desktopsymbole abgeschnitten bzw. eingekürzt. Beispiel: Systemsteuerung...
  • Build 16226: Falscher Umbruch bei Desktopsymbol Beschriftung

Build 16226: Falscher Umbruch bei Desktopsymbol Beschriftung: Beim neusten Insider Build 16226 ist die Beschriftung unterhalb der Desktopsymbole abgeschnitten bzw. eingekürzt. Beispiel: Systemsteuerung...