Desktopsymbole lassen sich nicht löschen/ändern

Diskutiere Desktopsymbole lassen sich nicht löschen/ändern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, an alle :) ich bin neu hier im Winboard, und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Admin auf meinem Rechner unter Win7 64bit, jetzt hab ich...

djyogy

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
3
Alter
39
Hi, an alle :)

ich bin neu hier im Winboard, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin Admin auf meinem Rechner unter Win7 64bit, jetzt hab ich für meine Frau ein Benutzerkonto ohne Adminrechte erstellt. Mein PRoblem ist jetzt das sämtliche Symbole von meinem Desktop auch auf ihrem erscheinen.
Sie kann die Verknüpfungen nicht löschen, und ich unter meinem Adminuser sehe nicht was auf ihrem Desktop alles ist...

weis da jemand eine Lösung?
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Einige Verknüpfungen werden auf alle Userprofile überlagert eingeblendet. Beim Startmenu ist dies ebenfalls so.
 

djyogy

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
3
Alter
39
Danke für die schnellen Antworten...jedoch:

unter C:\User\Frau\Desktop seh ich nix...

unter C:\User\Puplic\Desktop ist auch nix zu sehen...
sehr seltsam....ihr Desktop ist aber voll mit Symbolen die sie nicht braucht...auch ein verschieben in einen anderen Ordner geht nicht :/
Für was gibt es Admin-Rechte wenn man dann eh nix tun kann/darf.
(mir ist klar das 99% de fehler vor dem PC sitzen, daher hoffe ich noch immer auf eine Lösung ;) )

Edit:
Ich habe soeben auf meinem Laptop einen Testuser angelegt, mit den Einstellungen wie bei meiner Frau,... nur hier auf dem 32bit Win7 funktioniert es tadellos...ich muss zwar wenn ich mit dem Testuser eingeloggt bin mein Adminpassort eingeben wenn ich was ändern möchte, aber ich kann hier zb. Dateien löschen!

warum funzt das nicht auf meinem 64bit System?
 
Zuletzt bearbeitet:

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.950
Ort
Niederbayern
Da der Explorer die Ordnernamen eindeutscht hast du vielleicht im falschen Ordner geschaut. Die gemeinsamen Symbole sind in C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop. Außerdem mußt du die Verschiebe-Aktion mit deinem (Admin-)Konto durchführen.

Das ist ein versteckter Ordner, wenn der nicht halbtransparent unter C:\Benutzer\Öffentlich zu sehen ist im Explorer die Alt-Taste drücken (oben erscheint dann ein Menü), Extras -> Ordneroptionen -> Register "Ansicht" -> ganz unten eingerückt "Versteckte Dateien und Ordner" auf die 2. Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" umstellen und mit "OK" speichern.

Die Symbole des gemeinsamen Desktops solltest du nur löschen wenn die bei allen Benutzern verschwinden sollen. Ansonsten kannst du die Symbole im gemeinsamen Desktop ausschneiden und in deinen Desktop C:\Benutzer\DeinName\Desktop einfügen. Dann sind sie bei dir noch da (ggf. am Bildschirm anders angeordnet, kann man wieder verschieben) und bei deiner Frau weg.

Bei Programmupdates kann es aber passieren daß dabei das Symbol erneut auf dem gemeinsamen Desktop angelegt wird. Und die versteckten Dateien im Explorer kannst du auf dem oben beschriebenen Weg nach der Aktion wieder ausblenden.
 

djyogy

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
3
Alter
39
Hast du mein "Edit" noch gelesen? Auf meinem 32bit system funzt es wie ich es gewohnt war...
Also ich log mich mit dem Testkonto ein, und kann dann da alles verändern, ich muss nur mit dem Adminpasswort bestätigen.
Und wenn ich da Symbole lösche, sind diese trpotzdem noch in meinem Konto vorhanden...


Nur eben auf dem 64bit System (um das gehts ja schliesslich) gehts nicht!
Aja es ist Win7 Ultimate wenns hilft...
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.950
Ort
Niederbayern
Die Ordnerstruktur wo die Desktopsymbole liegen und die betreffenden Rechte sind bei allen Win7-Varianten gleich, egal ob 32bit oder 64bit und ob es Home Premium, Ultimate oder eine andere ist. Der Unterschied muß also woanders liegen.
 
Thema:

Desktopsymbole lassen sich nicht löschen/ändern

Desktopsymbole lassen sich nicht löschen/ändern - Ähnliche Themen

Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas...
GELÖST TVNOW nicht mehr moeglich zu sehen: @ all, ich poste meine Frage mal hier und hoffe auf Hilfe. Meine Frau und ich haben bisher immer jeden Abend, Montag bis Freitg GZSZ ueber die...
Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Microsoft-Konto löschen: Guten Tag, Ja, mir ist bewusst dass schon entsprechende Themen existieren, allerdings nicht mit der selben Problematik. Sitze nun schon Stunden...
Administratornamen ändern / 2. Konto löschen: Hallo, ich habe auf meinem Desktop und meinem Laptop im Januar Windows 10 installiert. Für beide Rechner habe ich das gleiche Windows-Konto...

Sucheingaben

windows 8.1 desktopsymbole löschen

Oben