Desktopsymbole/Icons transparent

Diskutiere Desktopsymbole/Icons transparent im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe derzeit ein schwarz-weiß Foto als Hintergrungbild. Da sehen die farbiden Symbole auf dem Desktop mehr als sch.... aus. Jetzt suche ich...
Knievel

Knievel

Threadstarter
Standort
Tal der Ahnungslosen
Ich habe derzeit ein schwarz-weiß Foto als Hintergrungbild. Da sehen die farbiden Symbole auf dem Desktop mehr als sch.... aus. Jetzt suche ich ein Tool, welches die Transparenz der Symbole verändern kann. Als Beispiel nenne ich da WinAmp. 40 bis 50% würde ich da so anstreben wollen.
Habe auch schon danach gegoogelt, aber es geht da immer nur um den Icon-Text. Mir fällt aber kein Schlagwort mehr ein.
Ist zwar nur ne Spielerei, aber helft mir bitte trotzdem.

Knievel

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
ich könnte dir ein programm sagen, dass dir die Taskleiste und die fenster "tranzperentiert" falls dich das interessiert google mal nach glass2k

oder die einfachste löse: Ändere dein wallpaper!

Knievel

Knievel

Threadstarter
Standort
Tal der Ahnungslosen
Nicht gleich schroff werden. Habt euch lieb.
Die von euch erwähnten Programme sind nur für den Hintergrund des Textes, nicht für die Icons. Leider.
Das mit dem Hintergrundbild wechseln habe ich jetzt mal überlesen, ist keine besondere Hilfe!
Von der Google-Suche hatte ich vorher schon einige Seiten besucht, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Knievel

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Für die transparente Anzeige der Symbolunterschriften bei den Desktop-Icons benötigt man aber kein Programm eines Drittanbieters. Das kann XP auch selbst...

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen der Systemleistung -> Visuelle Effekte und dann siehe Screenshot.

Voraussetzung ist allerdings, dass kein "Active Desktop" aktiviert ist!

Anhänge

Knievel

Knievel

Threadstarter
Standort
Tal der Ahnungslosen
Ich möchte ja aber die Icons transparent machen, nicht die Texte. Für die Texte gibt es ja hier schon einige Links im Forum. Ich möchte aber gern die Icons auf 40 bis 50% stellen!

Knievel

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Knievel schrieb:
Ich möchte ja aber die Icons transparent machen, nicht die Texte. Für die Texte gibt es ja hier schon einige Links im Forum. Ich möchte aber gern die Icons auf 40 bis 50% stellen!

Knievel
Das war mir schon klar. Ich hab' nur darauf hinweisen wollen, dass für die Symbolunterschriften kein extra Programm nötig wäre. :blush

Bezüglich der Icons selbst wirst Du wohl ein solches benötigen. Leider kenn' ich aber keines. :nixweis

Thema:

Desktopsymbole/Icons transparent

Sucheingaben

win10 ordnersymbole desktop transparent

Desktopsymbole/Icons transparent - Ähnliche Themen

• GELÖST Desktopsymbol in Startleiste

GELÖST Desktopsymbol in Startleiste: Um unter W10 auf den Desktop zu gelangen, befindet sich ja gaaaaanz rechts unten, man sieht es kaum, das Feld zum Anklicken. Wie erstellt man eine...
  • Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  • Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben

Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben: Guten Tag, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach jedem Neustart bzw. Hochfahren meines PCs die Desktopsymbole automatisch verschoben...
  • Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen???
  • Windows 10: Desktopsymbole individuell in ihrer Anzeigegröße ändern - so geht's

Windows 10: Desktopsymbole individuell in ihrer Anzeigegröße ändern - so geht's: Während die Desktop-Oberfläche (der virtuelle Schreibtisch) bei dem einen Nutzer wie ein völliges Chaos aussieht, achten andere Nutzer mit einer...