GELÖST Desktopsymbol in Startleiste

Diskutiere Desktopsymbol in Startleiste im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Um unter W10 auf den Desktop zu gelangen, befindet sich ja gaaaaanz rechts unten, man sieht es kaum, das Feld zum Anklicken. Wie erstellt man eine...
H

HugovomFluss

Threadstarter
Um unter W10 auf den Desktop zu gelangen, befindet sich ja gaaaaanz rechts unten, man sieht es kaum, das Feld zum Anklicken.
Wie erstellt man eine Verknüpfung , die an die Startleiste engeheftet wird, um bei Anklicken auf den Desktop zu gelangen?
Oder:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn mehrere Fenster auf demDesktop zu sehen (geöffnet) sind, durch Klicken auf freies Feld auf dem Desktop, diesen angezeigt zu bekommen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zumindest funktioniert es per Tastatur WIN + D

Mit einem Skriptprogramm wie AutoIT könnte man diesen Tastaturcode in ein kleines Progrämmchen packen und dazu eine Verknüpfung anlegen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Anleitung von hier:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und unter „Neu“ auf „Verknüpfung“. Danach kopieren Sie den Befehl explorer shell:::{3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257} ins Eingabefeld und klicken auf „Weiter“. Tippen Sie einen aussagekräftigen Namen ein und bestätigen Sie mit „Fertig stellen“.

Anschl. noch ein Rechtsklick auf das Symbol und man kann "An Start anheften" wählen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wieso - klappt doch wie es gewünscht wurde.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, das klappt, aber es zeigt, wie abartig Windows ist :cheesy

H

HugovomFluss

Threadstarter
Danke Hups! Diese explorer shell....-Bezeichnung hatte ich bei Google auch gefunden und soweit eingerichtet. Doch wurde mir dann Dokumentenordner angezeit. Vielleicht war die andere Quelle fehlerhaft!
Nun ist`s so wie es sein soll!

Thema:

Desktopsymbol in Startleiste

Desktopsymbol in Startleiste - Ähnliche Themen

• Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  • Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben

Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben: Guten Tag, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach jedem Neustart bzw. Hochfahren meines PCs die Desktopsymbole automatisch verschoben...
  • Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen???
  • Windows 10: Desktopsymbole individuell in ihrer Anzeigegröße ändern - so geht's

Windows 10: Desktopsymbole individuell in ihrer Anzeigegröße ändern - so geht's: Während die Desktop-Oberfläche (der virtuelle Schreibtisch) bei dem einen Nutzer wie ein völliges Chaos aussieht, achten andere Nutzer mit einer...
  • "Desktopsymboleinstellungen" : Meine Desktopsymbole sind verschwunden.

"Desktopsymboleinstellungen" : Meine Desktopsymbole sind verschwunden.: Hallo, was muss ich unter "Desktopsymboleinstellungen" anhaken? Mein Desktopsymbole sind verschwunden. Gruß Norbert Jungbauer,Plochingen