GELÖST Desktop''Netzwerkverbindungen''lässt sich nicht entfernen?

Diskutiere Desktop''Netzwerkverbindungen''lässt sich nicht entfernen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, als ich mein TuneUp Utilitys 2007 konfigurierte landete ''Netzwerkverbindungen''-Symbol auf dem Desktop, und jetzt lässt sich das...
M

MikeFrankTreppner

Gast
Hallo Leute, als ich mein TuneUp Utilitys 2007 konfigurierte landete ''Netzwerkverbindungen''-Symbol auf dem Desktop, und jetzt lässt sich das Ding nicht mehr entfernen (ist keine Verknüpfung, und unlöschbar), von wo das erzeugt wurde weiss ich ja, aber in der jeweiligen Konfiguration von TuneUp Utilitys 2007 ist der Haken wieder draussen, trotzdem bleibt das nervige Teil auf dem Desktop, und unter C:/Dokumente und Einstellungen/All Users, Default User und meiner Persönlichkeit/Desktop/ ist es aber noch nicht einmal verknüpft, da fühlt man sich gewaltig verarscht!

Also das ist in ''TuneUp SystemControl'' und dann in der linken Auswahl-Leiste ''Netzwerk'' und darinn auf der oberen Auswahl-Leiste der letzte Pfad auf der rechten Seite ''internet'' und darinn unter denn Eintrag bei ''TC/IP-Einstellungen'' das Auswahl-Kästchen ''Einstellungen'', und da kann man den Haken setzen wie man will, das Ding verschwindet einfach nicht!

Ich habe schliesslich schon ein ''Netzwerumgebung''-Symbol auf dem Desktop, da brauche ich nicht noch zusätzlich ''Netzwerkverbindungen''-Symbol, was ja das gleiche ist, das ist so als würde ich im Arbeitsplatz das selbe CD/DVD-Laufwerk zweimal einrichten!

Ich will aber keine Systemwiederherstellung, denn dann müsste ich alles was ich seiddem Punkt installiert,kopiert und konfiguriert habe wieder neu machen, habe mein System nämlich gerade wieder neu aufgesetzt!

Also wie kann man dieses nervtötente Symbol in die ewige Verbannung schicken!:wut
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Das Ding steckt in den Destopeinstellungen von Windows, also Rechtsklick auf den bildschirm und im Reiter Desktop auf "Desktop anpassen" und das Häckchen wegnehmen
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
AlienJoker
Das Ding steckt in den Destopeinstellungen von Windows, also Rechtsklick auf den bildschirm und im Reiter Desktop auf "Desktop anpassen" und das Häckchen wegnehmen
Danke für deine Mühe, aber du hasst den Eintrag ''Netzwerkumgebung'' mit ''Netzwerkverbindungen'' verwechselt! Sie mal unter Start-Menü nach dort zeigt die ''Netzwerkumgebung'' und (''Verbinden mit'' was ''Netzwerkverbindungen'' ist an), aber trotzdem vielen Dank.

Vieleicht hasst du noch eine andere Lösung parat?
 
A

AlienJoker

Gast
oh ich böser ANALphabet.
Hmm. Dann muss jemand anders mal ideen bringen, vor allem, wenn es weder "all users" noch der eigene in dem ordner haben. hast du es mal im abgesicherten modus versucht zu löschen? oder mit nem unlocker der durch Anwendungen gesperrte Dateien/Objekte löschen kann.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
AlienJoker
oh ich böser ANALphabet.
Hmm. Dann muss jemand anders mal ideen bringen, vor allem, wenn es weder "all users" noch der eigene in dem ordner haben. hast du es mal im abgesicherten modus versucht zu löschen? oder mit nem unlocker der durch Anwendungen gesperrte Dateien/Objekte löschen kann.
Das sollte keine Kritik an dich sein, Sorry!

Bei ''Rechtsklick'' bekomme ich nur ''Öffnen'',''Explorer'',''Explorer von hier aus'' und ''Verknüpfung erstellen''!

Nein, im Abgesicherten Modus hatte ich es noch nicht versucht, aber da ich bei ''Rechtsklick'' sowieso keine Löschmöglichkeit bekomme macht der auch keinen Sinn!

Unlocker wende ich nicht an, da es sich hier um ein Systemdatei handelt, und ich füge meinem System keine Fehler zu! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Unterhalb des Ordners "Dokumente und Einstellungen" gibt es mehrere Ordner mit dem Namen "Desktop".

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Desktop

C:\Dokumente und Einstellungen\
[Dein Name] oder [Administrator]\Desktop

Hast Du dir im Explorer mal alle diese Desktops angesehen? Irgendwo müsste das Icon eigentlich auftauchen.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Grüsstig Ronny, ja habe ich bereits getan!
 
S

seppjo

Gast
@MikeFrankTreppner,
der unlocker Tipp von ALienJoker ist eigentlich gut. Nehm ich auch in absoluten Notfällen wenn sich eine Datei nicht löschen lässt. Vorher würde ich noch ein Scandisk auf der Partition durchführen. http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Es kann sich ja nur um eine Verknüpfung handeln. Wenn nicht würde ich mal die Registry absuchen.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
oder du versuchst es mal im abgesicherten Modus, ob du das dann entfernen kannst...
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
seppio
der unlocker Tipp von ALienJoker ist gut. Nehm ich auch in absoluten Notfällen wenn sich eine Datei nicht löschen lässt. Vorher würde ich noch ein Scandisk auf der Partition durchführen.
Hey seppio, gut das man von dir auch mal wieder was hört!

Deine Site kann ich aber Leider nicht verstehen, da ich der Englischen-Sprache nicht ganz so mächtig bin.

Als Klassik-Hörer verstehe ich Latein/Italio etwas besser als Englisch!
 
S

seppjo

Gast
Einfach den unlocker downloaden>installieren.
Scandisk durchführen.
Danach versuchen die Datei zu löschen. Wenn jetzt irgend ein Task die Datei verwendet wird unlocker diesen Task erkennen und sich bemerkbar machen. Du kannst damit den Task beenden und die Datei löschen.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Nunja, Unlocker ist installiert, ScanDisc wurde durchgeführt, aber wenn ich mit Rechtsklick drauf gehe steht der Unlocker nicht zuferfügung!

Was denn nun?
 
S

seppjo

Gast
Einfach versuchen direkt zu löschen. (Entfernen) Der unlocker merkt das selbst wenn sich etwas nicht löschen läßt. Der läuft im Hintergrund und macht sich dann bemerkbar.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
''AlienJoker'' bist du irgendwie sauer auf mich, weil du dich garnicht mehr meldest?

''seppio'' das Ding verpisst sich nicht!
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
:wutEs steht gar keine entfern Funktion für diese Müll-Datei zurferfügung!
 
S

seppjo

Gast
Kommt keine Meldung vom unlocker? Einfach mit links anklicken und Taste entfernen drücken.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Dieses Ding raubt mir den Verstand, und wenn das so weiter geht lass ich mich einliefern!!! :thumbdown:wut
 
S

seppjo

Gast
Nicht aufregen. ;) Das packst du schon. Überprüf mal die Registry.
Ansonsten einfach zwischendurch mal was anderes machen. Kaffee zur Beruhigung trinken oder so. :D
 
Thema:

Desktop''Netzwerkverbindungen''lässt sich nicht entfernen?

Sucheingaben

Windows 10 "All Users" Netzwerkfreigabe läßt sich nicht löschen

Desktop''Netzwerkverbindungen''lässt sich nicht entfernen? - Ähnliche Themen

  • OneNote:Abschnitt lässt fast nichts zu

    OneNote:Abschnitt lässt fast nichts zu: Hallo, seit einigen Monaten benutze ich OneNote und mache dort Uni Notizen. Ich hab mir da schon einige male E-Books "drucken" lassen und dann in...
  • OneNote:Abschnitt lässt "Zeichnen" nicht zu

    OneNote:Abschnitt lässt "Zeichnen" nicht zu: Hallo, seit einigen Monaten benutze ich OneNote und mache dort Uni Notizen. Ich hab mir da schon einige male E-Books "drucken" lassen und dann in...
  • Spracherkennungssprache lässt sich nicht ändern

    Spracherkennungssprache lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich versuche derzeit die Spracherkennung auf englisch umzustellen. Habe die Sprachpakete für US und UK gedownloaded und habe unter...
  • Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren

    Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren: Auf meinem PC kann ich unter Rechtsklick auf Papierkorb > Eigenschaften den "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs"...
  • Windows Versionsanzeige auf dem Desktop

    Windows Versionsanzeige auf dem Desktop: Ich bin auf der neuesten Windows 10 Version 1909 bzw. 19H2. Über "WinVer" wird mir die richtige Version angezeigt: Über den Registry-Eintrag...
  • Ähnliche Themen

    Oben