Desktophintergrundbild

Diskutiere Desktophintergrundbild im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen... Habe das Problem, daß ich mir ein neues Desktophintergrundbild geladen habe, es dann wieder geändert hab und es doch immer...
S

Stingxxl

Threadstarter
Hallo zusammen...

Habe das Problem, daß ich mir ein neues Desktophintergrundbild geladen habe, es dann wieder geändert hab und es doch immer wieder beim hochfahren des Rechners kurz vor dem ertönen des Windows Startsound´s für ein paar Sekunden auf dem Desktop erscheint. Danach wechselt das bild dann wieder auf die aktuelle Einstellung! Ich habe schon alles abgesucht wo das alte Bild hinterlegt sein könnte, finde aber nicht´s! Hat von Euch eine/r ne Idee??? :nixweis

Viele Grüße
Stingxxl

G

Guest

Gast
Die Startleiste drücken>Hilfe uns Support>Computereinstellungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen dann auf weiter jnd dann siehst du einen Kalender zb.das Datum von Gestern o.vorgestern.Stelle das mal so ein.

S

Stingxxl

Threadstarter
Hallo...

Geht leider nicht, weil seit dem schon zu vieles geändert! Das wäre dann auch alles weg... :nono
Trotzdem Danke...

PS: Wenn ich zum aktuellen Dat. zurückkehre, ist auch das Bild wieder da....

G

Guest

Gast
Probier das doch einfach mal.Du kannst die Einstellungen doch jederzeit wieder rückgängig machen und wieder zum 2.2.05 zurückkehren.Das geht bestimmt.

W

wolfman

Kennst Du das tool tweakui von Microsoft?

dort gibt es unter dem Punkt "Logon" -> "Settings" die Möglichkeit das Logon Hintergrundbild zu ändern bzw. dem Desktop Hintergundbild anzupassen.

Gruß
Wolfman

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Die Tatsache, dass es - wenn auch nur kurz - noch angezeigt wird, bedeutet, dass es auch noch vorhanden ist.

Der Standard-Pfad bei XP ist C:\WINDOWS\Web\Wallpaper.

Geh' doch mal in den Ordner und schau' dir dort die vorhandenen Bilder an. Wenn Du's gefunden hast, löschst Du es, oder - eigentlich besser - benennst es um.

Allerdings ist natürlich auch jeder andere beliebige Pfad denkbar. Und dann müsstest Du natürlich schon zumindest ungefähr den Namen kennen, um das Ding zu finden.

Na dann viel Glück! :blush

Thema:

Desktophintergrundbild

Desktophintergrundbild - Ähnliche Themen

• kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10)

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10): Hallo Seit einiger Zeit, ggf. seit letztem Win10Update, wird mein Desktophintergrundbild im Tabletmodus nicht mehr angezeigt, sondern ein weißer...
  • kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10)

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10): Hallo Seit einiger Zeit, ggf. seit letztem Win10Update, wird mein Desktophintergrundbild im Tabletmodus nicht mehr angezeigt, sondern ein weißer...
  • desktophintergrundbild

desktophintergrundbild: wie lösche ich o.g. Thema
  • Desktophintergrundbild Windows 10

Desktophintergrundbild Windows 10: Habe vor Jahren einen Desktophintergrund mit privatem .jpg Foto eingestellt. Es wird auch als Hintergrund angezeigt. Unter...
  • Desktophintergrundbild

Desktophintergrundbild: ich habe ungewollt ein Text von einem Schreiben über Text Marker Ashampoo auf meinen Desktop und bekomme das nicht weg bezw. gelöscht. Was kann...