GELÖST Desktophintergrund Liste löschen

Diskutiere Desktophintergrund Liste löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit aus vielen verschiedenen Ordnern meine Hintergrundbilder bezogen.Jedoch habe ich nun alles in einen Ordner...
D

DiePulle

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit aus vielen verschiedenen Ordnern meine Hintergrundbilder bezogen.Jedoch habe ich nun alles in einen Ordner gepackt und wollte mal fragen,ob ihr wisst,wie man die überflüssigen Ordner wieder aus dieser Liste rauskriegt.Habe es schon in der Registry versucht,hat jedoch nichts geholfen.

MfG

K

Killerchicken

Gast
auch wenn du das in das Windows Vista Forum geschrieben hast, mich würde das auch für XP interessieren, wenn da jemand eine Idee hat. Danke im Voraus!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Diese automatische Übernahme soll es Ihnen als Benutzer erleichtern, auch eigene Bilder als Hintergrund für den Windows-Desktop verwenden zu können. Sie ist also eigentlich durchaus sinnvoll. Wenn Sie nicht wollen, dass die Bilder angezeigt werden, müssen Sie sie aus dem Ordner "Eigene Bilder" entfernen und in einen anderen Ordner verschieben. Dieser andere Ordner darf sich aber nicht direkt unter dem Ordner "Eigene Bilder" befinden, denn alle Unterordner von "Eigene Bilder" werden ebenfalls in der Auswahl für die Desktop-Motive angezeigt. Legen Sie also einen Ordner "Nicht Hintergrund-Bilder" o.ä. neben oder über dem Ordner "Eigene Bilder" an, verschieben Sie Ihre Bilder dorthin, und ab sofort werden Ihre Bilder in der Desktop-Wallpaper-Auswahl nicht mehr angezeigt.
Quelle: :google

Anmerkung: gilt für XP und Vista. Die Bilder werden nämlich ALLE als BMP-Dateien unterhalb von /eigene bilder/ abgelegt, da die Internetverbindung ja nicht immer besteht.

TIP: statt über die normale Funktion von Windows sollte man xnView oder ACDSee oder irfanView verwenden. Diese Programm überschreiben immer die alte Datei beim Einrichten eines neues Hintergrundbildes und legen nicht immer eine neue Datei an :)

D

DiePulle

Threadstarter
Ich habe es so gemacht wie es da steht,jedoch sind die (manche sind nicht mal mehr vorhanden) Ordner immer noch da

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ordner ?!? --- Ordner werden in der Liste doch gar nicht angezeigt ^^
Mach einmal einen Screenshot wenn möglich. Vielleicht versteh ich was falsch ;)

Ansonsten würde ich einmal CCleaner mit ALLEN Optionen drüberlaufen lassen inkl. Registry-Reinigen

D

DiePulle

Threadstarter
OK,hier mal ein screenshot

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Sind diese Ordner die da angezeigt werden physikalisch noch vorhanden oder sind sie wirklich weg (also auch die Ordner).
Schau dir das (inkl. versteckter Dateien) einmal im Explorer an.

Sobald die Ordner nämlich weg sind, sollte das Problem auch weg sein (Neustart nicht vergessen, denn diese Liste ist nicht automatisiert)

D

DiePulle

Threadstarter
Sind diese Ordner die da angezeigt werden physikalisch noch vorhanden oder sind sie wirklich weg (also auch die Ordner).
Schau dir das (inkl. versteckter Dateien) einmal im Explorer an.

Sobald die Ordner nämlich weg sind, sollte das Problem auch weg sein (Neustart nicht vergessen, denn diese Liste ist nicht automatisiert)
Die Ordner sind wirklich weg und dass schon seit wochen.Sie verschwinden einfach nicht.

Hab jetzt mal in der Registry gesucht und diesen Pfad gefunden:

HKEY_USERS\S-1-5-21-2471743396-2864392595-1609829643-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpapers\Images

Was passiert wenn ich diese unnötigen Schlüssel lösche?

MfG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hab jetzt mal in der Registry gesucht und diesen Pfad gefunden:

HKEY_USERS\S-1-5-21-2471743396-2864392595-1609829643-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpapers\Images

Was passiert wenn ich diese unnötigen Schlüssel lösche?

MfG
Deshalb auch mein Tipp mit CCleaner die Registry reinigen :)

Du kannst den Schlüssel ja in eine reg-Datei exportieren und notwendigenfalls wieder einspielen. Also lösch ihn dann einfach.

D

DiePulle

Threadstarter
OK,hab jetzt mal den CCleaner durchlaufen lassen und die Ordner gelöscht.Jetzt mache in nen Neustart und dann schaun' mer mal ;)

D

DiePulle

Threadstarter
So,die Liste is wieder da,hat nichts geholfen.

Sollte ich mal den ganzen Images Schlüssel löschen?

Ich habe nähmlich nur die schon gelöschten Ordner gelöscht(als Registrierungswert)

D

DiePulle

Threadstarter
Hab jetzt mal den ganzen Schlüssel gelöscht und schon ist die Liste wieder leer!!

Danke für die Hilfe.

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
So, nun kommt der Fragen-Tod auch zu Wort :D

Ist der Reg Eintrag bei allen Vistas gleich? :confused
Habe nämlich auch so eine lange Datei an Hintegründen auf meinem PC.:flenn

D

DiePulle

Threadstarter
Keine Ahnung.Ich habe einfach den Namen eines Ordners in der Suche im Regedit eingegeben und schon war ich bei diesem Schlüssel.

Probiers einfach mal aus;D

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
Bin in der regedit den Pfad durchgegangen und habe die Werte gefunden und gelöscht und siehe da:

Alles weg, supi :D:up:D:up

D

DiePulle

Threadstarter
Krieg ich jetzt nen Keks?

;)

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
DiePulle: Eine ganze Dose Kekse ;)

MikeK: Habe den Pfad genommen von Thread#8 wie "DiePulle" geschrieben
hat und habe dort im Ordner "Image" Die Dateileichen gelöscht.
(Dort werden die Desktophintergründe gespeichert, welche man
schon mal verwendet hat)

Ist das so gut beantwortet MikeK :blink

Thema:

Desktophintergrund Liste löschen

Sucheingaben

xp wallpaper ordner "eigene bilder" nicht anzeigen

Desktophintergrund Liste löschen - Ähnliche Themen

• Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?

Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?: Diashow läuft da sehe ich ein Bild dass mich reitzt es anzuhalten um das Bild länger zu sehen. Was früher möglich war. mit welcher Taste kann ich...
  • GELÖST alten dunkleren Win10 Desktophintergrund

GELÖST alten dunkleren Win10 Desktophintergrund: Hallo, nach dem Update auf 1903 gefällt mir der hellere Desktophintergrund nicht. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den etwas dunkleren...
  • Desktophintergrund

Desktophintergrund: ich habe versehentlich ein Bild hochgeladen und möchte es wieder löschen. Aber wie geht das?
  • Windows 10: Desktophintergrund komplett aktivieren/deaktivieren - so geht's

Windows 10: Desktophintergrund komplett aktivieren/deaktivieren - so geht's: Nutzern der aktuellen Version von Windows 10 (1803) hat Microsoft eine Einstellung mit auf den Weg gegeben, mit welcher sich der...
  • Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz

Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz: Guten Abend, nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass die ausgewählten Bilder nicht...