Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%)

Diskutiere Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
  • Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%) Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen


Ich bin so langsam am Verzweifeln.


Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme Videokonferenzen (Zoom, MS Teams, ...) hosten kann und dabei andere Programme (Miro, YouTube, ...) nutzen kann, ohne dass alles zum Stehen kommt. Leider ohne Erfolg. 4 Surface Pro sind gescheitert, aktuell habe ich ein Surface Book 3 mit i7 Prozessor und 32GB RAM - ich dachte, das sollte jetzt reichen, aber leider friert auch dieses Gerät immer wieder ein, dadurch dass dwm.exe die Intel GPU zu 100% in Beschlag nimmt.


- Rechner ist komplett neu von USB Stick installiert

- Alle Windows Grafikeffekte (Transparenz etc.) sind deaktiviert

- Updates sind aktuell

- Windows Defender ist aktuell und läuft, Malwarebytes findet auch nichts

- NVIDIA Sytemsteuerung ist installiert und so konfiguriert, dass alle grafiklastigen Applikationen (insb. Zoom, Teams, Chrome, Edge) auf der GPU 1 von NVIDIA laufen


Doch kaum habe ich ein oder zwei grafikintensive Programme laufen, springt dwm.exe an und legt den Rechner komplett lahm ....


Heute stieß ich auf folgendes Video (
) doch der INTEL Support hat mir mitgeteilt, dass XTU für meinen Prozessor (i7 1065G7) leider nicht verfügbar ist und auch nie sein wird ...


Hat jemand eine Idee oder muss ich mein Surface Book 3, das Surface Dock usw. zurück geben und zu einem anderen Hersteller wechseln?


Vielen Dank im Voraus

Besten Grüße

Heiko
 
Thema:

Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%)

Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%) - Ähnliche Themen

Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb: Surface Book 3 | 13,5 | i7-1065G7 | 32,0 GB RAM | 512 GB SSD | Windows 10 Home Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon viel über das Problem...
Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
Surface Book 3 - Brummen bei Kopfhöreranschluss: Hallo, nachdem ich mir ein Surface Book 3 gekauft habe musste ich feststellen, dass beim Anschließen eines Kopfhörers ein deutliches Brummen...
Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen...
Surface Book 2 jetzt bestellbar: Versionen, Preise und Termin im Überblick - UPDATE II: 09.11.2017, 10:02 Uhr: Bereits in Kürze wird Microsoft die zweite Generation seines teilbaren Surface Book ausliefern, und das auch in...
Oben