Desktopfenster - 2D? = Rückschritt ?

Diskutiere Desktopfenster - 2D? = Rückschritt ? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; hallo Gemeinde ich habs letzte Woche auch installiert - Extra ne neue ssd gekauft und frisch drauf ! Super schneller (Boot)Start ! Kacheln -...
G

Gastauf8

Gast
hallo Gemeinde

ich habs letzte Woche auch installiert - Extra ne neue ssd gekauft und frisch drauf !
Super schneller (Boot)Start !

Kacheln - naja, da kann man was draus machen, aber die Fenster im Desktopmodus ???????
Im Vergleich zu win 3.1 bis win 7 ist das doch total "billig" - kein Farbverlauf - kein Schatten bzw. 3 D"

Das Einzigste was ich zur Aufhübschung der Windows-Fenster gefunden habe war irgendein Glass-Dingens - Sieht aber auch alles andere als schön aus.

Gibts da wirklich keine Möglichkeit die Fenster ein wenig hübscher bzw. moderner zu gestalten ??

D

dengg

Gibts da wirklich keine Möglichkeit die Fenster ein wenig hübscher bzw. moderner zu gestalten ??
Naja, ich denke gerade dieses schlichte Design ist schon sehr modern. Du kannst natürlich wieder den Farbstil ändern, aber sowas wie Farbverläufe oder 3D (du meinst wahrscheinlich dieses WIN + Tab von Vista oder? Hast du das wirklich verwendet?) kann man meines Wissens nicht einschalten. Wenn du gerne Transparenz hast, habe ich gerade diese Seite gefunden.
Ich finde diesen Stil aber irgendwie sehr schön. Aero war doch sowieso nutzlos.

T

Twister

Die ganze Dynamik von Windows 8, die Schnelligkeit und auch das flotte Hochfahren beruhen auf dieser Schlichtheit. Das System ist einfach auf die Zeit ausgelegt - schnell hochfahren, E-mails checken und ab in den Standby.

Wenn man all das nicht unbedingt will und braucht, kann man mit solchen Tools wie dieses hier herunterladen:
classic-start-menu-00 | Download | ZDNet.deDownload | ZDNet.de

Wenn du weit mehr, zum Beispiel die Farbstrukturen von Windows 7, wieder haben willst, dann führt eigentlich nur der Weg zurück auch zum Ziel.

T

Twister

Die ganze Dynamik von Windows 8, die Schnelligkeit und auch das flotte Hochfahren beruhen auf dieser Schlichtheit. Das System ist einfach auf die Zeit ausgelegt - schnell hochfahren, E-mails checken und ab in den Standby.

Wenn man all das nicht unbedingt will und braucht, kann man mit solchen Tools wie dieses hier herunterladen:
classic-start-menu-00 | Download | ZDNet.deDownload | ZDNet.de

Wenn du weit mehr, zum Beispiel die Farbstrukturen von Windows 7, wieder haben willst, dann führt eigentlich nur der Weg zurück auch zum Ziel.

C

Chewbacca

Gast
Hallo,

Windows 8 ist ja noch vergleichsweise sehr jung, ich denke, dass da mit der Zeit noch mehr erscheinen wird.
An sich wird man sich aber denke ich daran gewöhnen, die insgesamte Umstellung zu einem komplett neuen Design hat mich persönlich auch etwas überfordert, habe mich aber inzwischen damit angefreundet.

Diese Seite habe ich noch gefunden:

Windows 8 Theme, Designs und Visual Styles ? Deskmodder

Vielleicht gefällt dir davon was.

Viele Grüße

G

Gastauf8

Gast
danke für die Links und Eure Meinungen...

Ich habs jetzt erstmal nur auf einer getrennten ssd installiert und ein wenig damit gespielt.
Wie gesagt...es hat auch einen Charme mit den Kacheln und so - aber der Desktop gilt es def. etwas schöner zu machen (zumindest für mich)

Schnell booten ist übrigens kein Verdienst der 2D-Fenster-Architektur - Und mit ner ssd gehts eh schnell genug.

Thema:

Desktopfenster - 2D? = Rückschritt ?

Desktopfenster - 2D? = Rückschritt ? - Ähnliche Themen

• Desktopfenster in der Taskleiste

Desktopfenster in der Taskleiste: Nach dem letzten Update auf Version 1803 wurde die Desktop-Fensterleiste am oberen Bildschirmrand angezeigt. Wenn man dann in verschiedenen...
  • Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen...
  • Desktopfenster-Manager führt zu kurzem Schwarzem Bildschirm

Desktopfenster-Manager führt zu kurzem Schwarzem Bildschirm: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem... Beim PC bei der Arbeit habe ich mehrmals am Tag einen schwarzen Bildschirm für 2 Sekunden. der...
  • Aero-Effekt Problem (Desktopfenster-Manager) / Kernel Power 41 (63)

Aero-Effekt Problem (Desktopfenster-Manager) / Kernel Power 41 (63): Hallo Zusammen, ich habe ein blödes Problem, sondern wie folgt... Motherboard: ASRock 980DE3/U3S3 RAM: 2x 2 Gb DDR 3 1333 Mhz Corsair XMS3...
  • Desktopfenster-Manager ist deaktiviert

Desktopfenster-Manager ist deaktiviert: Hey, ich habe mir Windows 7 Ultimate (32 Bit) gekauft und auch installiert. Win XP war vorher drauf, => bei der Installation Festplatte...