Desktop

Diskutiere Desktop im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich suche die Möglichkeit, den Desktop unter Win XP einzufrieren, dass man die Icons nicht mehr verschieben kann. Eine Alternative wäre...
B

burgerre

Threadstarter
Hallo
ich suche die Möglichkeit, den Desktop unter Win XP einzufrieren, dass man die Icons nicht mehr verschieben kann.

Eine Alternative wäre, das der Desktop nach neuem Anmelden wieder der alte ist, wie er einmal eingestellt wurde. Wer kennt hier die Lösung?

Vielen Dank
Gruss Reto :/

B

burgerre

Threadstarter
Danke, aber da habe ich stundenlang gesucht! Kennst du den genauen Eintrag??

"Einstellungen beim Beenden nicht speichern" klappt für das verschieben von Icons nicht!! soviel habe ich bereits getestet.

Besten Dank

Last edited by burgerre at 21.07.2002, 22:20

D

Dheller

Gast
Erstell ein Profil für diesen Benutzrer und nenne dann seine NTuser.dat in ntuser.man um. Dann ist da sProfil schreibgeschüptzt und der kann seine ICons verschieben wie er will... da hilft nix :) ;D ;D ;D ;D

B

burgerre

Threadstarter
Besten Dank
das (.dat nach .man) habe ich mit NT und W2k immer so gemacht, doch XP hat damit gar keine Freude. XP erstellt dann wieder ein neues ntuser.dat. So jedenfalls in meinen Tests.
Oder hast ist dir das mit XP schon mal geglückt?

D

Dheller

Gast
öhm... habs bisher nicht versucht :)

Ich habe das große Glück meine Rechner mit niemandem teilen zu müssen *harhar*

Hmmm... Dann übernimm als Admin den Besitz der datei ntuser.dat und aktivier das Häckchen schreibgeschützt... das soltle es bringen :) *fiesgrins*

Thema:

Desktop

Desktop - Ähnliche Themen

Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Zeitstempel ausblenden oder einblenden in WhatsApp Desktop und WhatsApp Web-So einfach geht’s!: In WhatsApp kann man auch anzeigen lassen oder sehen, wann man selbst oder ein bestimmter Kontakt das letzte Mal Online waren, aber nicht jeder...
Office 365 findet keine neuen Mails über die Outlook Suche: Hallo zusammen, verwende Office 365 und habe ein Problem nachdem ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und alles neu eingerichtet wurde. Neue...
Angepinnten Anwendungen im Windows 11 Startmenü anheften, sortieren und entfernen - So geht’s!: Die Möglichkeit, Anwendungen im Windows 11 Startmenü oben anpinnen zu können, damit man sich so auch einen Schnellzugriff einrichten kann, ist...
Oben