desktop zuweisen in einer domäne

Diskutiere desktop zuweisen in einer domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo ich hab ein domäne mit einem domäncontroller (win2000 server) und 12 clients(win xp prof) des darf sich jeder user auf jedem rechner in...
W

woisau

Threadstarter
hallo

ich hab ein domäne mit einem domäncontroller (win2000 server) und 12 clients(win xp prof)

des darf sich jeder user auf jedem rechner in der domäne anmelden
ich möchte aber das alle den gleichen desktop (mit verschiedene verknüpfungen oben) zugewiesen bekommen
wie stelle ich das am besten an

die user sind einfache domänen benutzer

danke

W

woisau

Threadstarter
hallo

ich möchte das jeder den gleichen desktop hat
zb. installiere ich auf einem rechner ein spiel und mache eine verknüpfung auf den desktop
diese sollte dann jeder auf seinem bildschirm haben egal wo er sich in der domäne anmeldet

W

woisau

Threadstarter
hallo

funkt das nicht wenn ich ein programm oder spiel auf einem rechner installiere und alle können darauf zugreifen?

R

rajsio

hi
du kannst nicht nur auf einem pc (DC) die anwendung habe und alle greifen darauf zu (auser einer Telnet anwendung)
normale programme müssen auf jedem pc installiert sein
die domaine verwaltet die authentifizierung, netzwerk usw.
du kannst den läuten aber die software zuweisen so dass bei anmeldung die software vom DC gesaugt und installiert wird , aber das ist ein thema für sich

;D

Thema:

desktop zuweisen in einer domäne

desktop zuweisen in einer domäne - Ähnliche Themen

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Vorhandene GoDaddy-Domäne kann nicht hinzugefügt werden: Habe meinen E-Mail-Anbieter gekündigt und meine Domain am 30.12.19 zu GoDaddy transferiert. Wenn ich die Domäne bei Outlook.com hinzufügen...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
Administrator-Passwort wird nicht abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk administrativ übernommen. Mein Vorgänger war leider leichtsinnig unterwegs und jeder User war mit...
Oben