Desktop zeigt nichts mehr an, Dateien jedoch vorhanden

Diskutiere Desktop zeigt nichts mehr an, Dateien jedoch vorhanden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute! Nach ewigen versuchen irgendwie wieder Symbole oder nur irgendwas auf meinen Desktop zu bringen, gebe ich mich geschlagen und bitte...
F

Fame

Threadstarter
Hallo Leute!

Nach ewigen versuchen irgendwie wieder Symbole oder nur irgendwas auf meinen Desktop zu bringen, gebe ich mich geschlagen und bitte euch um Hilfe.

Ich weiß nicht warum oder wieso, aber mein Desktop zeigt gar nichts mehr an, jedoch wenn man über den Explorer auf Desktop klickt, sind alle Dateien vorhanden und man kann auch zugreifen..

wenn ich z.b. am Desktop crtl+a (alles markieren) drücke, dann seh ich links oben nur ein kleines textfeld das blau umhüllt ist...

hatte jemand schoneinmal ein ähnliches problem? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Danke schonmal für die Antworten!!

grüße Fame

M

micha12

Hi, probier bitte das mal:

auf dem Desktop rechte Maustaste - Symbole anordnen nach - Desktopsymbole
anordnen aktivieren

F

Fame

Threadstarter
hey,

danke für den tipp, das habe ich aber leider schon versucht, ohne erfolg... :unsure

S

Schitzo

Gast
Starte mal den Tastmanager mit Strg+Alt+Entf.
Nun gehst auf "Datei- Neuer Task (Ausführen)" und gibst nun "Explorer.exe" ein.
Abschließend bestätigst du das mit "Enter".

F

Fame

Threadstarter
Hallo,

den explorer habe ich bereits mehrmals neugestartet...

nein das problem tritt nur bei meinem benutzerprofil auf... wo könnte das problem liegen?

Grüße Fame

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Erstell dir einfach einen neuen Benutzer.

B

binauchhier

Ich weiß nicht warum oder wieso, aber mein Desktop zeigt gar nichts mehr an, jedoch wenn man über den Explorer auf Desktop klickt, sind alle Dateien vorhanden und man kann auch zugreifen..
Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen

Gruß
binauchheir

B

binauchhier

Hm. Ist das vll. ein Unterschied zwischen Home und Pro? Ich habe hier die Professional.
Ansonsten mal Google bemühen - zu dieser Einstellung gibt es sicher einen Eintrag in der Registry.

Gruß
binauchhier

J

Jesusmann

Wie sieht es mit "automatisch anordnen" aus ?

F

Fame

Threadstarter
Hallo Leute..

das problem hat sich erledigt...

es war wirklich das "Symbole Anzeigen"... ich hätte schwören können dass ich das schon öfters versucht habe... auch über Tuneup kann man "desktop symbole anzeigen" lassen soweit ich mich erinnern kann...

danke euch trotzdem für die tolle hilfe!

Schönes wochenende!

Thema:

Desktop zeigt nichts mehr an, Dateien jedoch vorhanden

Sucheingaben

desktop zeigt keine symbole mehr an windows 7

,

desktop zeigt nichts an

,

keine dateien mehr auf desktop

,
kann meine ordner nicht mehr auf dem desktop sehen und keine neuen hineinziehen
, Desktop zeigt Symbole nicht mehr, windows update desktop zeigt nichts an

Desktop zeigt nichts mehr an, Dateien jedoch vorhanden - Ähnliche Themen

• windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop

windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop: windows 8.1 zeigt beenden der APPs den Windows 7 Desktop warum - In das Windows Forum verschoben -
  • windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop

windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop: windows 8.1 zeigt beenden der APPs den Windows 7 Desktop warum
  • Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden und es ste

Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden und es ste: Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden und es steht der Status "getrennt"
  • Administrator-Account zeigt nur schwarzen Bildschirm (Desktop)

Administrator-Account zeigt nur schwarzen Bildschirm (Desktop): Hallo! Wenn ich mich in meinen Administrator-Account einloggen will, bleibt der Desktop nach erfolgreicher Anmeldung mit allem was darauf ist...
  • Windows 8.1 Update: erstes Leak zeigt Boot to Desktop als Standardeinstellung

Windows 8.1 Update: erstes Leak zeigt Boot to Desktop als Standardeinstellung: Spätestens im April wird Windows 8.1 ein umfassendes Update erhalten, das zahlreiche neue sowie einige altbekannte Funktionen in das aktuelle...