Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Diskutiere Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version -...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo!


Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version - Desktop Mainboard - gar nicht angezeigt. Um so dunkler ich den Monitor stelle, desto mehr nehme ich den Effekt, der Schrittweise innerhalb weniger Sekunden die Frames dunkler oder heller macht wahr aber ich kann mich so nicht konzentrieren, gleiches wenn die Helligkeit vom Monitor zu hoch ist.


Kann ich in der Registry einsehen, ob Parameter die möglicherweise die Ursache sind, wirklich als deaktiviert gesetzt sind? Framemanipulation die speziell für mobile Computer / HDR entwickelt wurde?


Das Problem habe ich nur im HDR Level. Ich will diesen aber benutzen. Der Hersteller von meinem Monitor behauptet, dass mein Modell ja gar kein dynamischen Kontrast hat, nur DFC das ich aber deaktiviert habe.


Oder könnte das eine Technik des AMD Radeon-Grafiktreiber sein?
 
Thema:

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren - Ähnliche Themen

Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Erfahrungsbericht: BenQ FP241WZ: Einleitung: BenQ ist ein Hersteller von LCD Displays, der sich seit Jahren auf dem Markt behaupten konnte und immer wieder mit neuen Features...
Oben