Desktop verknüpfung fnuz nicht ???

Diskutiere Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute die desktop verknüpfung muss ich immer neu hinfügen in die startleiste weil sie nach paar mal benutzen nicht mehr geht .Da kommt immer...
  • Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? Beitrag #1
R

rushhour1

Threadstarter
Hallo leute die desktop verknüpfung muss ich immer neu hinfügen in die startleiste weil sie nach paar mal benutzen nicht mehr geht .Da kommt immer dann das fenster online suchen oder laden Bitte um euren rat was das sein kann .Danke euch allen im voraus:wut :up

• Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:D Wenn Du des öfteren z.B. eine externe HD benutzt und im PC selber nur eine HD mit z.B. zwei Partitionen hast, so wird Dein LW D:\ welches auf der zweiten Partition liegt, automatisch zum LW E:\! Wenn Du aber eine Verknüpfung anlegst, so wird in dieser auch der Pfad mit gespeichert und angenommen Du willst gerade mit der Verknüpfung arbeiten die Du von D:\ angelegt hast und Du hast gerade die externe HD angeschlossen, so kann er natürlich den Pfad nicht finden!
Sollte das so sein, so kannst Du über die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Deiner externen HD einen festen LW - Buchstaben zuweisen, am besten einen ganz hinten!
Damit entfällt dann das Verwirrspiel um die Verknüpfungen!

gruß

jerrymaus:sing

• Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? Beitrag #3
R

rushhour1

Threadstarter
:D Wenn Du des öfteren z.B. eine externe HD benutzt und im PC selber nur eine HD mit z.B. zwei Partitionen hast, so wird Dein LW D:\ welches auf der zweiten Partition liegt, automatisch zum LW E:\! Wenn Du aber eine Verknüpfung anlegst, so wird in dieser auch der Pfad mit gespeichert und angenommen Du willst gerade mit der Verknüpfung arbeiten die Du von D:\ angelegt hast und Du hast gerade die externe HD angeschlossen, so kann er natürlich den Pfad nicht finden!
Sollte das so sein, so kannst Du über die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Deiner externen HD einen festen LW - Buchstaben zuweisen, am besten einen ganz hinten!
Damit entfällt dann das Verwirrspiel um die Verknüpfungen!

gruß

jerrymaus:sing
Hallo habe keine externe festplatte habe 2 interne jeweils 250 gb ??

Thema:

Desktop verknüpfung fnuz nicht ???

Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? - Ähnliche Themen

Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen: Hallo Leute, habe mehrere Titel aufgenommen. Wenn ich dann wieder den Titel laden will, kommt Datei 0001_Left usw nicht gefunden. Obwohl ich immer...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
GELÖST Kein Desktop Symbol in Taskleiste: Hallo Leut´s ! Ich hatte bis Windows Vista ein Desktop-Symbol (für schnelle Desktop-Anzeige) in der Taskleiste ! Bei Win 7 geht es nicht, es dort...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Oben