Desktop verknüpfung fnuz nicht ???

Diskutiere Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute die desktop verknüpfung muss ich immer neu hinfügen in die startleiste weil sie nach paar mal benutzen nicht mehr geht .Da kommt immer...
R

rushhour1

Threadstarter
Hallo leute die desktop verknüpfung muss ich immer neu hinfügen in die startleiste weil sie nach paar mal benutzen nicht mehr geht .Da kommt immer dann das fenster online suchen oder laden Bitte um euren rat was das sein kann .Danke euch allen im voraus:wut :up

jerrymaus

jerrymaus

:D Wenn Du des öfteren z.B. eine externe HD benutzt und im PC selber nur eine HD mit z.B. zwei Partitionen hast, so wird Dein LW D:\ welches auf der zweiten Partition liegt, automatisch zum LW E:\! Wenn Du aber eine Verknüpfung anlegst, so wird in dieser auch der Pfad mit gespeichert und angenommen Du willst gerade mit der Verknüpfung arbeiten die Du von D:\ angelegt hast und Du hast gerade die externe HD angeschlossen, so kann er natürlich den Pfad nicht finden!
Sollte das so sein, so kannst Du über die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Deiner externen HD einen festen LW - Buchstaben zuweisen, am besten einen ganz hinten!
Damit entfällt dann das Verwirrspiel um die Verknüpfungen!

gruß

jerrymaus:sing

R

rushhour1

Threadstarter
:D Wenn Du des öfteren z.B. eine externe HD benutzt und im PC selber nur eine HD mit z.B. zwei Partitionen hast, so wird Dein LW D:\ welches auf der zweiten Partition liegt, automatisch zum LW E:\! Wenn Du aber eine Verknüpfung anlegst, so wird in dieser auch der Pfad mit gespeichert und angenommen Du willst gerade mit der Verknüpfung arbeiten die Du von D:\ angelegt hast und Du hast gerade die externe HD angeschlossen, so kann er natürlich den Pfad nicht finden!
Sollte das so sein, so kannst Du über die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Deiner externen HD einen festen LW - Buchstaben zuweisen, am besten einen ganz hinten!
Damit entfällt dann das Verwirrspiel um die Verknüpfungen!

gruß

jerrymaus:sing
Hallo habe keine externe festplatte habe 2 interne jeweils 250 gb ??

Thema:

Desktop verknüpfung fnuz nicht ???

Desktop verknüpfung fnuz nicht ??? - Ähnliche Themen

• Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg

Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
  • keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich

keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich: Hallo, ich habe mir letztens das Microsoft Surface Go mit Windows 10 gekauft. Jetzt würde ich gerne, die im Microsoft Store erworbenen, Apps...
  • Desktop Symbole; Verknüpfungen

Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole...
  • Desktop verknüpfung >>>app lautstärke und geräteeinstellungen<<<

Desktop verknüpfung >>>app lautstärke und geräteeinstellungen<<<: Hallo Experten (Jan? :-) wie erstelle ich ein Verknüpfung auf dem Desktop für Lautstärke und Geräteeinstellungen. DANKE !!!