GELÖST Desktop >Verknüpfung einfügen< ausgegraut

Diskutiere Desktop >Verknüpfung einfügen< ausgegraut im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Allerseits, gibt es eine Möglichkeit, den „Verknüpfungsassistenten“ für den Desktop zu reparieren? Rechtsklick auf den Desktop zeigt...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo Allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, den „Verknüpfungsassistenten“ für den Desktop zu reparieren?

Rechtsklick auf den Desktop zeigt >Einfügen< und >Verknüpfung einfügen< an. Allerdings sind beide Punkte ausgegraut.

Im Explorer ist >Senden an< weiterhin möglich, und ich kann Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen.

Dieses „Restore_Shortcut.reg“ habe ich bereits, ohne Erfolg, ausprobiert.

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Rebecca :sing

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also hier ist das aktuell auch so (1607)....:knall

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da ist eigentlich nichts zu reparieren. Die beiden Punkte bleiben ausgegraut, bis du eine Datei im Explorer auswählst (Rechtsklick - kopieren).
Dann sind auch die beiden Punkte Einfügen/Verknüpfung einfügen aktiv.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wo nichts ist ist nichts;klingt plausibel :D.Hab das aber selber noch nie benutzt deswegen fällt einem das gar nicht auf...:sing

G

G-SezZ

Gast
Unter "Neu" gibt es den Punkt "Verknüpfung", der den altbekannten Wizzard zum anlegen neuer Verknüpfungen startet, falls du den suchst.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Gelöst

Jo, hat soweit geklappt :blush.
(Sollte wohl mal damit aufhören, zwischen verschiedenen BS hin und her zu pendeln. Aber VMware verleitet mich andauernd dazu ;)).

Danke an Euch, bis zum nächsten Mal.

Rebecca:sing

Thema:

Desktop >Verknüpfung einfügen< ausgegraut

Desktop >Verknüpfung einfügen< ausgegraut - Ähnliche Themen

• Verknüpfungen ohne Pfeile auf dem Windows Desktop anzeigen - So kann man die Pfeile ausblenden

Verknüpfungen ohne Pfeile auf dem Windows Desktop anzeigen - So kann man die Pfeile ausblenden: Manche Probleme bleiben scheinbar immer aktuell und die Frage wie man die Pfeile an Verknüpfungen auf dem Windows Desktop entfernen kann tritt...
  • Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen

Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen: Verknüpfungen für PDF-Dateien am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen
  • Verknüpfungen auf dem Desktop anzeigen

Verknüpfungen auf dem Desktop anzeigen: hallo, seit dem neusten update werden meine früheren Verknüpfungen nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Woren liegt das oder wo kann ich das...
  • Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen

Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen: Den Vorgang kennen viele? Man erstelle über das Kontextmenü eine neue Desktop Verknüpfung durch Senden an den Desktop, im Namen steht dann auch...
  • Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac

Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac: Liebes Community Team, ich habe einmal Outlook als Programm auf meinem Rechner (Desktop) und einmal Outlook als Web Version. "Die zwei...