Desktop veränderte sich von Geisterhand

Diskutiere Desktop veränderte sich von Geisterhand im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Heute ist mir was merkwürdiges mit meinem PC passiert. Als ich ihn gestern heruntergefahren hatte, war noch alles normal. Hatte am vorgestern...
H

hoboslobobabe

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
4
Alter
40
Hi!
Heute ist mir was merkwürdiges mit meinem PC passiert.
Als ich ihn gestern heruntergefahren hatte, war noch alles normal.
Hatte am vorgestern mein System Image neu aufgespielt, was bisher immer ohne besondere Vorkommnisse vonstatten ging.
Heute war dann der Desktop plötzlich im XP-Stil, statt im wie von mir eingegestellten klassischen Stil.
Dazu waren dann auf dem Desktop noch jeweils ein 2.Icon für "Arbeitsplatz" und "Eigene Dateien" vorhanden, sowie eins für "Netzwerkumgebung", was ich vorher gar nicht auf dem Desktop verknüpft hatte.
Also im Prinzip wurde ohne mein Zutun, das Desktop Theme zur Basiseinstellung verändert, und Verknüpfungen hinzugefügt (obwohl die teilweise schon vorhanden waren).
Hab jetzt die Verknüpfungen wieder gelöscht, und das Theme wieder zu "klassisch" geändert und neugestartet.
Scheint alles in Ordnung, aber mulmig ist mir schon irgendwie.
Hatte am Vortag ein Update für IE 8 installiert, aber danach schon wieder hochgefahren.
Da war noch alles normal.
Jetzt frag ich mich natürlich wie sowas passieren kann, hatte sowas noch nie.
Hat da jemand einen Tipp?
Kann sowas mal passieren, oder ist das immer ein Hinweis darauf, dass was nicht stimmt?
Habe schon mit "a²" und "Kaspersky online" einen Viruscheck gemacht, aber nichts gefunden.


Gruß Hobo
 
G

GrenSo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
640
Ort
Exil-Cottbuser in Hessen
Sicher, dass du auch das richtige Image genommen hattest oder das Einspielen richtig von statten ging?
Welches Programm nimmst du den für die Image Erstellung und das Einspielen?
 
H

hoboslobobabe

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
4
Alter
40
Ja bin ich absolut sicher mit dem Image, benutze dafür acronis.
Das hatte ja auch schon einwandfrei funktioniert, aber 2 Tage nach dem Image aufspielen, also heute, war dann plötzlich der Desktop anders, so wie oben beschrieben.
 
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
schau mal nach, ob xp nicht bei der anmeldung ein neues profil erstellt hat. das kommt manchmal vor, wenn er das angelegte aus irgendwelchen gründen beim neustart nicht laden kann. und wenn xp ein neues profil erstellt, hat das automatisch erst mal den xp-look.
 
H

hoboslobobabe

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
4
Alter
40
Hab grad nachgeschaut, also unter Benutzerkonten steht nur mein gewohntes, und ein inaktives Gastkonto, ich denk mal das ist ja standard.
 
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Hab grad nachgeschaut, also unter Benutzerkonten steht nur mein gewohntes, und ein inaktives Gastkonto, ich denk mal das ist ja standard.
nein nein, da bei den konten würde sich nix ändern, sondern unter "dokumente und einstellungen" (oder heisst das unter vista anders , evtl. "users" ?). dort würde in diesem fall ein zusätzliches profil mit deinem benutzernamen und anhang, also z.B. "hoboslobobabe.001" oder so stehen.
 
Thema:

Desktop veränderte sich von Geisterhand

Desktop veränderte sich von Geisterhand - Ähnliche Themen

  • Desktop symbole verändertern sich alleine

    Desktop symbole verändertern sich alleine: Guten tag gestern war an meinem Pc noch alles in Ordnung und heute fur ich ihn hoch und sah auf dem Desktop das einige verknüpfungen verändert...
  • GELÖST Desktop Farben verändert

    GELÖST Desktop Farben verändert: Hallo zusammen, WIN XP prof.-SP3: Wenn ich bisher mit der Maus über Start auf dem Desktop meine Programme anwählte, waren die Felder in einem...
  • Desktop verändert seine Farbe

    Desktop verändert seine Farbe: hy,ich habe ein problem.mein desktop verändert seine farbe schleierhaf kommt mal ein grüner schleier,dann rot.wie so ein farben mix.dann ist...
  • GELÖST Desktop verändert sich automatisch

    GELÖST Desktop verändert sich automatisch: Hallo, Hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben.:D:D:D:D:D:D Nun zum Punkt. Nach einbau neuer Hardware und neu Installation verändert sich mein...
  • Ähnliche Themen
  • Desktop symbole verändertern sich alleine

    Desktop symbole verändertern sich alleine: Guten tag gestern war an meinem Pc noch alles in Ordnung und heute fur ich ihn hoch und sah auf dem Desktop das einige verknüpfungen verändert...
  • GELÖST Desktop Farben verändert

    GELÖST Desktop Farben verändert: Hallo zusammen, WIN XP prof.-SP3: Wenn ich bisher mit der Maus über Start auf dem Desktop meine Programme anwählte, waren die Felder in einem...
  • Desktop verändert seine Farbe

    Desktop verändert seine Farbe: hy,ich habe ein problem.mein desktop verändert seine farbe schleierhaf kommt mal ein grüner schleier,dann rot.wie so ein farben mix.dann ist...
  • GELÖST Desktop verändert sich automatisch

    GELÖST Desktop verändert sich automatisch: Hallo, Hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben.:D:D:D:D:D:D Nun zum Punkt. Nach einbau neuer Hardware und neu Installation verändert sich mein...
  • Oben