"Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben (früher TweakUI)

Diskutiere "Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben (früher TweakUI) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Experten! Ich habe mir gerade ein Laptop mit Windows Vista im Aldi gekauft. Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht meine Rechner...

MikeFuhrmann

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
9
Hallo Experten!

Ich habe mir gerade ein Laptop mit Windows Vista im Aldi gekauft.

Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht meine Rechner folgendermassen zu organisieren:

Systemdaten und Programme auf C:
Eigene Deteien / Archiv auf D:

Dazu habe ich auf meinen XP-Rechnern den Speicherort von "Eigene Dateien" und "Desktop" mit hilfe von TweakUI auf D: gelegt.

Wie mache ich das unter Windows Vista?
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Zum Verlegen von "Eigene Dateien" auf eine andere Partition bedarf es allerdings unter XP keinerlei Hilfsmittel (wie z. B. TweakUI). Hierzu reicht ein Rechtsklick auf "Eigene Dateien" und dann im Kontextmenü einen neuen Zielordner einzugeben.

Meines Wissens nach sollte das auch noch unter Vista klappen. Bin mir allerdings hier nicht ganz sicher.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.937
Ort
D-NRW
Aufklärung darüber bringt ein Blick in die Winboard-WIKI :)
Klick
 
Thema:

"Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben (früher TweakUI)

"Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben (früher TweakUI) - Ähnliche Themen

Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Speicher ort verschiebung: Hallo liebe Comunity..... Ich habe in meinen Augen ein mitteschweres Problem.... Ich Wollte den Zielordner (Alle ) Fotos, Downloads, Musik...
GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
Oben