desktop symbole nach neustart anders angeordnet

Diskutiere desktop symbole nach neustart anders angeordnet im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder...
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig.
Hast du das ganze auch schon mal mit Herunterfahren und via Knopfdruck neu starten versucht?

Hast du zufällig diesen "Tweak" aktiviert, dass Prozesse beim Herunterfahren früher gekillt werden?
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hast du das ganze auch schon mal mit Herunterfahren und via Knopfdruck neu starten versucht?

natürlich!

Hast du zufällig diesen "Tweak" aktiviert, dass Prozesse beim Herunterfahren früher gekillt werden?
keinen Tweaks oder ähnliches.

Habe eine neue Grafikkarte installiert. Danach ist der Fehler aufgetreten. Habe sie auch schon deinstalliert und wieder neu.

Es gab bei älteten Windows Versionen einen Reg-Eintag für die Speicherung der Symbole. Diesen finde ich leider bei Vista nicht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.706
Gibt's bei Vista diese Einstellung (s. Bild), und ist das evtl. aktiv?
(Desktop-->rechte Maustaste)

2009-06-16_114841.jpg
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Kann es sein, dass dein Bildschirm beim Start die Auflösung verändert?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.706
Steht im ersten Post.
Ja stimmt. Wer lesen kann, ist im Vorteil ;-)

Zum eigentlichen Problem fällt mir aber leider im Moment nichts mehr ein.
 
Thema:

desktop symbole nach neustart anders angeordnet

Sucheingaben

windows 10 desktop symbole werden immer anders ausgerichtet

desktop symbole nach neustart anders angeordnet - Ähnliche Themen

  • Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

    Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
  • Desktop Symbole; Verknüpfungen

    Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole...
  • Desktop-Symbol fehlt

    Desktop-Symbol fehlt: Ich habe leider mein Abfalleimer-Symbol nicht mehr auf mein Desktop zu sehen. Wie bekomme ich es wieder in meiner Übersicht von Window rein? Bei...
  • Symbole auf dem Desktop

    Symbole auf dem Desktop: Hallo, Die Symbole auf dem Desktop verändern ihre zugewiesene Position. Die automatische Anordnung ist ausgeschaltet. Welches Programm...
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Ähnliche Themen

    Oben