desktop symbole nach neustart anders angeordnet

Diskutiere desktop symbole nach neustart anders angeordnet im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder...
N

nadarosa

Threadstarter
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig.
Hast du das ganze auch schon mal mit Herunterfahren und via Knopfdruck neu starten versucht?

Hast du zufällig diesen "Tweak" aktiviert, dass Prozesse beim Herunterfahren früher gekillt werden?

N

nadarosa

Threadstarter
Hast du das ganze auch schon mal mit Herunterfahren und via Knopfdruck neu starten versucht?

natürlich!

Hast du zufällig diesen "Tweak" aktiviert, dass Prozesse beim Herunterfahren früher gekillt werden?
keinen Tweaks oder ähnliches.

Habe eine neue Grafikkarte installiert. Danach ist der Fehler aufgetreten. Habe sie auch schon deinstalliert und wieder neu.

Es gab bei älteten Windows Versionen einen Reg-Eintag für die Speicherung der Symbole. Diesen finde ich leider bei Vista nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt's bei Vista diese Einstellung (s. Bild), und ist das evtl. aktiv?
(Desktop-->rechte Maustaste)

2009-06-16_114841.jpg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kann es sein, dass dein Bildschirm beim Start die Auflösung verändert?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Steht im ersten Post.
Ja stimmt. Wer lesen kann, ist im Vorteil ;-)

Zum eigentlichen Problem fällt mir aber leider im Moment nichts mehr ein.

Thema:

desktop symbole nach neustart anders angeordnet

Sucheingaben

windows 10 desktop symbole werden immer anders ausgerichtet

desktop symbole nach neustart anders angeordnet - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop

Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop: Guten Tag, auf meinem Desktop taucht oben links ein schwarzes, säulenartiges Symbol mit einem X auf. Ich kann es nicht entfernen und seitdem...
  • Symbole auf Desktop sind verschwunden

Symbole auf Desktop sind verschwunden: Hallo, wer kann helfen. Alle Programmsymbole auf meinem Laptop sind plötzlich verschwunden. Irgendwelche Ideen??
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Symbole auf dem Desktop verschwunden

Symbole auf dem Desktop verschwunden: Beim starten des PC blieben alle Symbole verschwunden. auch ein Neustart hat nicht geholfen. Harald