Desktop symbole können nicht verschoben werden....

Diskutiere Desktop symbole können nicht verschoben werden.... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, ich hab da ein problem woran ich mittlerweiler total verzweifle. hab hier auch schon im forum gesucht nach einer lösung, aber...
L

Levi

Threadstarter
Hallo alle zusammen, ich hab da ein problem woran ich mittlerweiler total verzweifle. hab hier auch schon im forum gesucht nach einer lösung, aber nichts konnte mir weiter helfen.
Beim hochfahren von Windows passierte nichts beim anklicken eines benutzers. ich musste strg alt entf drücken. dann kam ein anderes anmelde bild wo ich dann nur noch ok anklicken musste und dann kam ich auf mein desktop.
Dort konnte ich dan die desktop symbole nicht mehr verschieben.
Hab mich dann entschieden alles neu zu formatieren.
Nach dem ich Windows neu aufgesetzt habe startet er jetzt zwar ohne anmelde bildschirm direkt zum desktop aber da kann ich nichts anklicken.
wieder strg alt entf drücken dann kann ich den task manager weg klicken und jatzt ist ales anwählbar. Aber ich kann immer noch nicht meine desktop symbole verschieben. ich bin ech am verzweifeln. da ich auch mit formatieren und neu aufsetzen nichts erreicht habe.
Hier gabs auch nen thread wo man den tip bekommen hat unter desktopelemente mal desktop fixieren auszuschalten aber das war gar nicht aktiviert bei mir. Oder automatisch anordnen abzuwählen aber das sit auch nicht akitviert...
hoffe das mir hier jemand helfen kann ich danke euch allen im voraus.:blush

H

heru

Schau mal hier:

Du mußt das Häkchen deaktivieren bei Desktopelemente fixieren.
Gruß HERU

Anhänge

L

Levi

Threadstarter
Das hab ich schon versucht aber da ist kein häkchen drinn bei mir. :flenn

L

Levi

Threadstarter
wie komme ich da hin hab den pfad nicht gefunden und was muss ich da denn machen überhaupt?

L

Levi

Threadstarter
habs versucht aber leider hats nichts gebracht, das ist echt frustrierend....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast Du vielleicht ein Programm installiert, welches die Icon-Anordnung auf dem Desktop schützt und bei Veränderung wiederherstellt?

F

Franze

Standort
Rosenheim, Bayern
Hast du dir vielleicht mit nLite ein selbst konfiguriertes Windows gemacht?
Oder mit sonstigen Programmen?
Oder hast du ein Windows-Image runtergeladen, das auch schon konfiguriert war?

L

Levi

Threadstarter
nicht das ich wüsste hab nur windows xp mit service pack 2 drauf. es lief ja auch alles ganz normal bis vor einigen tagen. ich hab alles aversucht hbs sogar alles aneu formatiert selbst das hat nicht geholfen.:flenn

F

Franze

Standort
Rosenheim, Bayern
also mein Tip wäre, eine andere Windows CD zu besorgen und dann nochmal neu aufzusetzen
kann mir schlecht vorstellen, dass das an der Hardware oder Sonstigem liegt

L

Levi

Threadstarter
Ich hab meine eigene windows xp home cd zuerst neu installiert. Als dort der fehler nicht behoben war, hab ich es nochmal mit der Proffesional version von meinem Bruder versucht auch fehlanzeige....

Thema:

Desktop symbole können nicht verschoben werden....

Sucheingaben

desktopsymbole fixierung aufheben

Desktop symbole können nicht verschoben werden.... - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop

Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop: Guten Tag, auf meinem Desktop taucht oben links ein schwarzes, säulenartiges Symbol mit einem X auf. Ich kann es nicht entfernen und seitdem...
  • Symbole auf Desktop sind verschwunden

Symbole auf Desktop sind verschwunden: Hallo, wer kann helfen. Alle Programmsymbole auf meinem Laptop sind plötzlich verschwunden. Irgendwelche Ideen??
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Symbole auf dem Desktop verschwunden

Symbole auf dem Desktop verschwunden: Beim starten des PC blieben alle Symbole verschwunden. auch ein Neustart hat nicht geholfen. Harald