Desktop symbole können nicht verschoben werden....

Diskutiere Desktop symbole können nicht verschoben werden.... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, ich hab da ein problem woran ich mittlerweiler total verzweifle. hab hier auch schon im forum gesucht nach einer lösung, aber...
L

Levi

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
Hallo alle zusammen, ich hab da ein problem woran ich mittlerweiler total verzweifle. hab hier auch schon im forum gesucht nach einer lösung, aber nichts konnte mir weiter helfen.
Beim hochfahren von Windows passierte nichts beim anklicken eines benutzers. ich musste strg alt entf drücken. dann kam ein anderes anmelde bild wo ich dann nur noch ok anklicken musste und dann kam ich auf mein desktop.
Dort konnte ich dan die desktop symbole nicht mehr verschieben.
Hab mich dann entschieden alles neu zu formatieren.
Nach dem ich Windows neu aufgesetzt habe startet er jetzt zwar ohne anmelde bildschirm direkt zum desktop aber da kann ich nichts anklicken.
wieder strg alt entf drücken dann kann ich den task manager weg klicken und jatzt ist ales anwählbar. Aber ich kann immer noch nicht meine desktop symbole verschieben. ich bin ech am verzweifeln. da ich auch mit formatieren und neu aufsetzen nichts erreicht habe.
Hier gabs auch nen thread wo man den tip bekommen hat unter desktopelemente mal desktop fixieren auszuschalten aber das war gar nicht aktiviert bei mir. Oder automatisch anordnen abzuwählen aber das sit auch nicht akitviert...
hoffe das mir hier jemand helfen kann ich danke euch allen im voraus.:blush
 
H

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Schau mal hier:

Du mußt das Häkchen deaktivieren bei Desktopelemente fixieren.
Gruß HERU
 

Anhänge

L

Levi

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
Das hab ich schon versucht aber da ist kein häkchen drinn bei mir. :flenn
 
L

Levi

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
wie komme ich da hin hab den pfad nicht gefunden und was muss ich da denn machen überhaupt?
 
L

Levi

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
habs versucht aber leider hats nichts gebracht, das ist echt frustrierend....
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hast Du vielleicht ein Programm installiert, welches die Icon-Anordnung auf dem Desktop schützt und bei Veränderung wiederherstellt?
 
F

Franze

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
20
Alter
32
Ort
Rosenheim, Bayern
Hast du dir vielleicht mit nLite ein selbst konfiguriertes Windows gemacht?
Oder mit sonstigen Programmen?
Oder hast du ein Windows-Image runtergeladen, das auch schon konfiguriert war?
 
L

Levi

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
nicht das ich wüsste hab nur windows xp mit service pack 2 drauf. es lief ja auch alles ganz normal bis vor einigen tagen. ich hab alles aversucht hbs sogar alles aneu formatiert selbst das hat nicht geholfen.:flenn
 
F

Franze

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
20
Alter
32
Ort
Rosenheim, Bayern
also mein Tip wäre, eine andere Windows CD zu besorgen und dann nochmal neu aufzusetzen
kann mir schlecht vorstellen, dass das an der Hardware oder Sonstigem liegt
 
L

Levi

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
Ich hab meine eigene windows xp home cd zuerst neu installiert. Als dort der fehler nicht behoben war, hab ich es nochmal mit der Proffesional version von meinem Bruder versucht auch fehlanzeige....
 
Thema:

Desktop symbole können nicht verschoben werden....

Desktop symbole können nicht verschoben werden.... - Ähnliche Themen

  • Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion

    Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion: Hallo, ich habe heute das Update 2004 aufgespielt. Nach jedem Neustart, verschieben sich 3 Desktop Symbole. Dies sind die Symbole für...
  • Nicht anklickbarer Explorer-Symbol und weiße Desktop-Symbole

    Nicht anklickbarer Explorer-Symbol und weiße Desktop-Symbole: Manchmal ist das Explorer-Symbol in der Taskleiste nicht anklickbar und auf dem Desktop zeigen alle Symbole nur weiße Fläche. Diese Probleme...
  • Farbe der DeskTop-Symbol-Beschriftung

    Farbe der DeskTop-Symbol-Beschriftung: Hallo zusammen, ich möchte die Schriftfarbe der DeskTopSymbol-Beschriftung ändern, z.B. von weiß in schwarz! Weiß jemand Rat? MfG
  • Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

    Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
  • Ähnliche Themen
  • Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion

    Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion: Hallo, ich habe heute das Update 2004 aufgespielt. Nach jedem Neustart, verschieben sich 3 Desktop Symbole. Dies sind die Symbole für...
  • Nicht anklickbarer Explorer-Symbol und weiße Desktop-Symbole

    Nicht anklickbarer Explorer-Symbol und weiße Desktop-Symbole: Manchmal ist das Explorer-Symbol in der Taskleiste nicht anklickbar und auf dem Desktop zeigen alle Symbole nur weiße Fläche. Diese Probleme...
  • Farbe der DeskTop-Symbol-Beschriftung

    Farbe der DeskTop-Symbol-Beschriftung: Hallo zusammen, ich möchte die Schriftfarbe der DeskTopSymbol-Beschriftung ändern, z.B. von weiß in schwarz! Weiß jemand Rat? MfG
  • Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

    Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
  • Sucheingaben

    desktopsymbole fixierung aufheben

    Oben