Desktop, Startleiste, Apple Kacheln weg, Windows Taste reagiert nicht

Diskutiere Desktop, Startleiste, Apple Kacheln weg, Windows Taste reagiert nicht im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Support, ich habe einen Acer Aspire Laptop und bem installieren von Gimp (einem Bildbearbeitungsprogramm) hatte sich mein System...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Support,

ich habe einen Acer Aspire Laptop und bem installieren von Gimp (einem Bildbearbeitungsprogramm) hatte sich mein System aufgehängt, keine Reaktion mehr auf irgendwas, das Rad drehte sich nur noch.
Ich habe dann in der Not den Ein-Ausschaltbutton gedrückt, kurz gewartet und wieder auf eingeschaltet.

Es kam jedoch nicht mein Desktop wie gewohnt sondern ein komplett blauer Hintergrund (keine Zeichen oder sonstiges).
Über die manuelle Funktion rief ich den Taskmanager auf, so konnte ich ins Internet. Musste dazu aber erstmal mein Firefox neu installieren, das war nämlich auch weg.
Die Windows Taste reagiert nicht. Auch wenn ich mit der Maus in eine der unteren Ecke gehe, um in den Startbereich zu wechseln, geht das nicht.
Im Taskmanager ist von meinem Apple nichts mehr zu sehen, nur noch apple mobile device.

Ich kann also nur manuell über den Taskmanager auf meine Festplatte, ins Internet und auf alles zugreifen, doch Startleiste, Desktop, Apple Kacheln sind verschwunden. Was kann ich tun?

Gimp habe ich übrigens komplett deinstalliert in der Systemsteuerung.

Viele Grüße Claudia

Thema:

Desktop, Startleiste, Apple Kacheln weg, Windows Taste reagiert nicht

Desktop, Startleiste, Apple Kacheln weg, Windows Taste reagiert nicht - Ähnliche Themen

• Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC...
  • Desktop verschenkt

Desktop verschenkt: Habe meinen Desktop verschenkt, nachdem ich mir einen Laptop zugelegt hatte und nun dort alle Daten weiterführe. Die Daten auf dem Desktop habe...
  • GELÖST Icon: Desktop anzeigen in Startleiste

GELÖST Icon: Desktop anzeigen in Startleiste: Hallo Gemeinde Ich habe mir ein neues Laptop gegönnt. Leider ist WIN7 Home premium x64 drauf installiert. Ich werd mich dran gewöhnen. Was mir...
  • kein Desktop und Startleiste unter Win XP

kein Desktop und Startleiste unter Win XP: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Hochfahren des PCs wird der Desktop und auch sonst gar nichts angezeigt. Wenn ich über Strg + Alt +...
  • kein desktop und keine startleiste mehr

kein desktop und keine startleiste mehr: Grüßt Euch, folgendes Problem tauchte bei mir auf: Nach dem Anmelden (egal als welcher User) ist zwar der Desktop-Hintergrund zu sehen aber...