GELÖST Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten

Diskutiere Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Liebe Forengemeide, nun habe auch ich meinen ersten Windows 10 Rechner (Notebook mit Win 10 Pro). Was mich echt in den Wahnsinn treibt: Wenn ich...
#1
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Liebe Forengemeide, nun habe auch ich meinen ersten Windows 10 Rechner (Notebook mit Win 10 Pro).

Was mich echt in den Wahnsinn treibt:
Wenn ich ein Fenster verschiebe, habe ich immer in der Nähe des Mauszeigers ein ganz kleines Fenster mit blauen Rahmen, wo mir Windows Vorgaben zur Anordnung machen will. Ich bin da schon zig Male versehentlich draufgekommen und musste dann die ursprüngliche Fenstergröße wieder herstellen.

Wie kann ich dieses (für mich komplett unbrauchbare) Tool ausschalten?

Ich danke sehr für Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Hi T@cky - vielen Dank, das ist es leider nicht. (Alles das hatte ich bereits ausgeschaltet. Wenn man dort den oberen Schalter betätigt, werden alle gleich deaktiviert. Das hatte ich schon drin.)

Hat noch jemand eine Idee?
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Kannst du mal einen Screenshot von diesem Rahmen posten? Zu der Beschreibung fällt mir auch nur die Snap in Funktion von Windows ein. Oder nutzt du noch andere Programme die sich in den Fenstermanager einklinken? Nvidia NView z.B.?
 
#5
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Kannst du mal einen Screenshot von diesem Rahmen posten? Zu der Beschreibung fällt mir auch nur die Snap in Funktion von Windows ein. Oder nutzt du noch andere Programme die sich in den Fenstermanager einklinken? Nvidia NView z.B.?
Geniale Idee! :) Oh ja, das hätte sein sein KÖNNEN. Mein Notebook ist eine mobile Workstation (Precision 5220). Die hat neben einer NVidia M1200 aber auch onboard Grafik. Nun hab ich NVidia NView deinstalliert - dieser blöder blaue Rahmen beim Verschieben eines Fensters ist aber immer noch da... Hier ist aber mal ein Stück Screenshot davon:

Zwischenablage01.jpg

Bei jedem Verschieben eines Fensters öffnet sich dieser blaue Rahmen in Mauszeigernähe. Wenn man nicht aufpasst, wird eines dieser kleinen Einteilungen da drinnen grau und das nächste Fenster so groß wie dieses winzige "Rähmchen"... :(
 
#6
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Sooo, das Problem hab ich gerade gelöst - das ist tatsächlich ein Dell spezifisches gewesen: Das Dell Tool PremierColor bietet unter Display Splitter diese "Funktion" an. Die hat mich echt fast in den Wahnsinn getrieben. Markierung dort weg, ist auch dieser unnütze Rahmen weg. :)

Ich danke allen für ihre Ideen, somit konnte ich dann viele Sachen bereits ausschließen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Aber gerne, Erli - ich freue mich ja auch, wenn ein Problem als gelöst markiert wird und die Lösung eventuell noch jemandem nützt. :)
 
#9
E

Edimahler

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
1
DAAAAANNNNKEEEEEE! :D:D:D

Dies hat mich in den letzten Jahren fast in den Wahnsinn getrieben! Habe mich extra hier angemeldet, um Dir für den super Tipp zu danken. :danke

Liebe Grüsse Edi
 
Thema:

Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten

Sucheingaben

blauer kasten windows 10

Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten - Ähnliche Themen

  • "Minimize" klebt auf Desktop fest

    "Minimize" klebt auf Desktop fest: Moin Jungs, habe permament das Problem das dieses "Minimize" auf dem Desktop fest klebt (Screenshot anbei). Ich muss dann den Rechner neu starten...
  • Arbeitsgruppen auf dem Desktop

    Arbeitsgruppen auf dem Desktop: Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem...
  • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

    Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
  • Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss

    Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche...
  • DRINGEND - Desktop Inhalt verschwunden :( - > One Drive gelöscht

    DRINGEND - Desktop Inhalt verschwunden :( - > One Drive gelöscht: Hallo liebe Community, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe soeben die "One Drive" App (mit der Wolcke) deinstalliert, weil ich ja einen Ordner...
  • Ähnliche Themen

    • "Minimize" klebt auf Desktop fest

      "Minimize" klebt auf Desktop fest: Moin Jungs, habe permament das Problem das dieses "Minimize" auf dem Desktop fest klebt (Screenshot anbei). Ich muss dann den Rechner neu starten...
    • Arbeitsgruppen auf dem Desktop

      Arbeitsgruppen auf dem Desktop: Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem...
    • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

      Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
    • Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss

      Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche...
    • DRINGEND - Desktop Inhalt verschwunden :( - > One Drive gelöscht

      DRINGEND - Desktop Inhalt verschwunden :( - > One Drive gelöscht: Hallo liebe Community, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe soeben die "One Drive" App (mit der Wolcke) deinstalliert, weil ich ja einen Ordner...
    Oben