GELÖST Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten

Diskutiere Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Liebe Forengemeide, nun habe auch ich meinen ersten Windows 10 Rechner (Notebook mit Win 10 Pro). Was mich echt in den Wahnsinn treibt: Wenn ich...
#1
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Liebe Forengemeide, nun habe auch ich meinen ersten Windows 10 Rechner (Notebook mit Win 10 Pro).

Was mich echt in den Wahnsinn treibt:
Wenn ich ein Fenster verschiebe, habe ich immer in der Nähe des Mauszeigers ein ganz kleines Fenster mit blauen Rahmen, wo mir Windows Vorgaben zur Anordnung machen will. Ich bin da schon zig Male versehentlich draufgekommen und musste dann die ursprüngliche Fenstergröße wieder herstellen.

Wie kann ich dieses (für mich komplett unbrauchbare) Tool ausschalten?

Ich danke sehr für Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Hi T@cky - vielen Dank, das ist es leider nicht. (Alles das hatte ich bereits ausgeschaltet. Wenn man dort den oberen Schalter betätigt, werden alle gleich deaktiviert. Das hatte ich schon drin.)

Hat noch jemand eine Idee?
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Kannst du mal einen Screenshot von diesem Rahmen posten? Zu der Beschreibung fällt mir auch nur die Snap in Funktion von Windows ein. Oder nutzt du noch andere Programme die sich in den Fenstermanager einklinken? Nvidia NView z.B.?
 
#5
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Kannst du mal einen Screenshot von diesem Rahmen posten? Zu der Beschreibung fällt mir auch nur die Snap in Funktion von Windows ein. Oder nutzt du noch andere Programme die sich in den Fenstermanager einklinken? Nvidia NView z.B.?
Geniale Idee! :) Oh ja, das hätte sein sein KÖNNEN. Mein Notebook ist eine mobile Workstation (Precision 5220). Die hat neben einer NVidia M1200 aber auch onboard Grafik. Nun hab ich NVidia NView deinstalliert - dieser blöder blaue Rahmen beim Verschieben eines Fensters ist aber immer noch da... Hier ist aber mal ein Stück Screenshot davon:

Zwischenablage01.jpg

Bei jedem Verschieben eines Fensters öffnet sich dieser blaue Rahmen in Mauszeigernähe. Wenn man nicht aufpasst, wird eines dieser kleinen Einteilungen da drinnen grau und das nächste Fenster so groß wie dieses winzige "Rähmchen"... :(
 
#6
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Sooo, das Problem hab ich gerade gelöst - das ist tatsächlich ein Dell spezifisches gewesen: Das Dell Tool PremierColor bietet unter Display Splitter diese "Funktion" an. Die hat mich echt fast in den Wahnsinn getrieben. Markierung dort weg, ist auch dieser unnütze Rahmen weg. :)

Ich danke allen für ihre Ideen, somit konnte ich dann viele Sachen bereits ausschließen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.606
Ort
GB
:danke für die Rückmeldung :up

Erli :cool
 
#8
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Aber gerne, Erli - ich freue mich ja auch, wenn ein Problem als gelöst markiert wird und die Lösung eventuell noch jemandem nützt. :)
 
Thema:

Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten

Sucheingaben

blauer kasten windows 10

Desktop > "Snap-In" (kleiner blaue Rahmeb beim Verschieben der Fenster) ausschalten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!

    Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!: Wer gerne alles Wichtige schnell im Blick hat will vielleicht auch ohne langes Suchen einen Blick auf seine Windows Version oder die Build Nummer...
  • Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

    Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

    Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...
  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

    Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben