Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich

Diskutiere Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise Spezialisten verstehen. CPU-Hersteller AMD hält Athlons, Phenoms, A- und FX-Serien im Portfolio und bei Intel sieht es mit Celeron, Pentium, Core i3, Core i5 und Core i7 noch desaströser aus. Dazu lassen wir jetzt die Server- und Notebook-CPUs...

Zum Artikel: Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich
 
G

GaxOely

Gast
Fehlen da nicht ein paar Prozessoren
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Fehlen da nicht ein paar Prozessoren
Sockel 2011 ? :unsure Die Frage ist halt in welchem Preissegment man sich bewegen möchte (wie die Überschrift etwas suggeriert) oder ob es eine technische Übersicht mit allen CPUs sein soll.
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Ich zitiere mich gerne nochmal selbst:

Dieser Ratgeber soll für Leser sein, die Hilfe bei der Prozessorwahl benötigen. Hardware-Nerds beziehungsweise Overclocker werden die meisten hier erwähnten Möglichkeiten wenig nützen, vor allem da diese bereits ihre eigene Meinung zu der Thematik haben.
Also was will jemand, der sich einen Computer kauft (der meistens eh von der Stange ist) mit einem Prozessor der Extreme Generation (Sockel 2011) ? Sicherlich hätte ich diesen Sockel auch noch anreißen können, und glaubt mir, dass ich das wirklich in Erwägung gezogen habe. Aber dann versucht man sich in die Lage eines "Otto-Normal-Verbrauchers" hineinzuversetzen und stellt fest, dass es mit dem Sockel 2011 noch unübersichtlicher geworden wäre. Aus diesem Grund habe ich bewusst auch die Server-Prozessoren Xeon und Opteron weggelassen. :sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich

Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich - Ähnliche Themen

  • Skylake-Release: Desktop-Prozessoren möglicherweise schon zum IDF 2015

    Skylake-Release: Desktop-Prozessoren möglicherweise schon zum IDF 2015: Die Chancen, dass Intels direkter Haswell-Nachfolger namens Broadwell noch für den Mainstream-Markt der Desktop-Sparte veröffentlicht werden...
  • AMD FX-9590 und FX-9370: High-Performance-Desktop-Prozessoren für den Sockel AM3+ zeigen sich nun auch im europäischen Einzelhandel

    AMD FX-9590 und FX-9370: High-Performance-Desktop-Prozessoren für den Sockel AM3+ zeigen sich nun auch im europäischen Einzelhandel: Zu Anfang vom Entwickler AMD nur für den OEM-Markt vorgesehen werden die beiden Ausnahme-CPUs, FX-9590 und FX-9370, scheinbar nun doch offiziell...
  • Intel Haswell-Prozessoren für Desktop sollen am 1. September auf den Markt kommen

    Intel Haswell-Prozessoren für Desktop sollen am 1. September auf den Markt kommen: Die Markteinführung einer neuen Generation von Intel-Prozessoren mit der neuen Haswell-Technologie hat bereits am 1. Juni begonnen. Jetzt wurde...
  • AMD-Richland-APUs: neue Prozessoren mit Sockel FM2 für Desktop-Systeme offiziell enthüllt

    AMD-Richland-APUs: neue Prozessoren mit Sockel FM2 für Desktop-Systeme offiziell enthüllt: Bereits im März diesen Jahres stellte AMD seine neue Richland-Prozessor-Generation für Notebooks offiziell in Dienst, jetzt folgen auch erste...
  • AMD korrigiert diverse APUs sowie FX-Prozessoren für Desktop-Systeme im Preis nach un

    AMD korrigiert diverse APUs sowie FX-Prozessoren für Desktop-Systeme im Preis nach un: Mit der Einführung der neuen Desktop-Prozessoren der FX-Familie, FX-4350 und FX-6350, senkt der Chip-Entwickler gleichzeitig die Preise für einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben