GELÖST Desktop - Probleme mit Icon anzeige

Diskutiere Desktop - Probleme mit Icon anzeige im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ein PC an dem hat meine Nichte etwas gefummelt ohne zu wissen was. Und genau das ist passiert und ich steh wie ein Ochs vorm Berg. Bitte...
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Hallo,

ein PC an dem hat meine Nichte etwas gefummelt ohne zu wissen was. Und genau das ist passiert und ich steh wie ein Ochs vorm Berg. Bitte gebt mir Hilfe oder Tipps.

Auf meinem Desktop unter WIN7 HomeEdition 64bit sind keine ICONS mehr zu sehen. weder kann ich neue erstellen noch sind die alten da noch sind die systemeigen icons nicht da wie der papierkorb usw.

gibt es da irgendwo etwas einzustellen: wo? in der registry? systemdienste anwerfen?

leider habe ich hierzu keine Info gefunden deswegen die Frage.
Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mach mal einen Rechtsklick irgendwo auf den Desktop und schau, ob der Haken gesetzt ist.

2012-10-09 21 49 40.png

Dirk

Dirk

Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Desktopsymbole ändern ... ??

Neben der Auswahl der Icons gibt es dort auch den Button "Wiederherstellen ... hab den aber noch nie ge-/benutzt.

zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Desktopsymbole ändern ... ??

Neben der Auswahl der Icons gibt es dort auch den Button "Wiederherstellen ... hab den aber noch nie ge-/benutzt.
Hallo Dirk,

dies hatte ich probiert und ist es nicht.
Danke für die Hilfe.

Hallo Hups
Diesen Tipp hatte ich noch nicht probiert. Manchesmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wut.
Sobald ich wieder vor dem PC bin werde ich es einstellen. Denke der war es.
:up sonst melde ich mich wieder

Gruß Thomas

S

sysopa

Hallo,
Rechtsklick auf den Desktop,
Ansicht,
Desktopsymbole anzeigen aktivieren.

Thema:

Desktop - Probleme mit Icon anzeige

Desktop - Probleme mit Icon anzeige - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...
  • Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht

Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht: Mein PC mit Win 10 ist auf aktuellem Update-Stand. -> Nach fast jedem Einschalten bzw. dem Hochfahren nach dem Energiesparmodus ist alles, was...
  • Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen

Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen: Seit gestern funktioniert die Anzeige auf einen 2. Bildschirm nicht mehr richtig (keinen Einstellungen vorgenommen). 1. Die Taskleiste kann nur...
  • Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...