Desktop per Richtlinie sperren

Diskutiere Desktop per Richtlinie sperren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit (per Richtlinie) den Desktop so zu sperren, dass der User keine Icons vom Desktop löschen, hinzufügen oder...
Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit (per Richtlinie) den Desktop so zu sperren, dass der User keine Icons vom Desktop löschen, hinzufügen oder verändern kann ?

Im Moment hab ich per Richtlinie den Ordner DESKTOP im Profilordner der User auf "lesen" für die Benutzer gesetzt.

Gibts auch ne elegantere Methode ?

stpe

stpe

Originally posted by Andy@26.08.2003, 18:12
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit (per Richtlinie) den Desktop so zu sperren, dass der User keine Icons vom Desktop löschen, hinzufügen oder verändern kann ?

Im Moment hab ich per Richtlinie den Ordner DESKTOP im Profilordner der User auf "lesen" für die Benutzer gesetzt.

Gibts auch ne elegantere Methode ?
die methode ist doch eigentlich schon sehr elegant. meines wissens nach gibt auch es keine eigene richtlinie dafuer, man kann nur entweder die symbole anzeigen oder ausblenden.

Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
:motzen

Jeden Scheiß kann man per Richtlinien regeln (Aktiv Desktop ......). Nur das Sinnvolle geht mal wieder nur über umwege :wut

Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
check mal den 2003er, da haben die redmonder viel in der hinsicht gemacht.
Jo, des bringt mir aber nix, weil wir in der Firma nicht auf den 2003er umsteigen :motzen

Sergio

Sergio

Mach aus der user.dat ein user.man.

Oder wird der Benutzer dadurch zu fest eingeschränkt?

Oder versteh ich dich falsch?

Sergio

Thema:

Desktop per Richtlinie sperren

Desktop per Richtlinie sperren - Ähnliche Themen

• Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen

Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen: Mit einem Amazon Echo kann man seine Audiobooks abspielen und sich E-Books von Alexa vorlesen lassen, aber so manchem ist das Starten der Medien...
  • Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen

Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen: Der Standby Modus ist praktisch, denn er spart Strom oder Akkulaufzeit und sorgt in Pausen für Ruhe, und darum will man ihn vielleicht nach Bedarf...
  • Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden

Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden: Wer wollte nicht schon einmal Bilder von seinem Smartphone an den Windows PC senden, hatte aber vielleicht keine Lust das Datenkabel zu holen...
  • Windows 10 Desktop PC mit Internet per Kabel als WLAN Hotspot fürs Tablet?

Windows 10 Desktop PC mit Internet per Kabel als WLAN Hotspot fürs Tablet?: Hallo ich habe einen WIndows 10 Desktop Rechner und ein Tablet, das eigentlich nur per WLAN online gehen kann. Allerdings habe ich zuhause, ob...
  • Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an: Win 10 anniversary, Office 365, Outlook IMAP t-online Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Kontextmenü - Senden an- Früher...