GELÖST Desktop nach Neustart "durcheinander"

Diskutiere Desktop nach Neustart "durcheinander" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, immer wieder - nicht jedesmal - wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte, sind meine zuvor auf dem Desktop angeordneten Symbole...
W

wibowo

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
36
Hallo,
immer wieder - nicht jedesmal - wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte, sind meine zuvor auf dem Desktop angeordneten Symbole durcheinander.
Der Rechner wurde davor jeweils ordnungsgemäß heruntergefahren.
Wie bekomme ich dies in den Griff?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Läuft bei dir ein "Säuberungsprogramm" im Hintergrund wie z.B. TuneUp-Utilities, RegistryCleaner, CCleaner etc. bei Starten ........

Ist meistens der Grund dafür. Zuviel der Reinigung kann genau solches verursachen ;)
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.247
Ort
D-NRW
Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber bis es eine Lösung gibt, kannst du dir mal DesktopOK anschauen.


Ansonsten kenne ich das mit den verschobenen Icons auch nur, wenn man die Bildschirmauflösung ändert.
Daher würde ich wohl einfach mal schauen, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt.
 
W

wibowo

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
36
Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber bis es eine Lösung gibt, kannst du dir mal DesktopOK anschauen.
Danke, werde ich machen.....
Ansonsten kenne ich das mit den verschobenen Icons auch nur, wenn man die Bildschirmauflösung ändert.
Daher würde ich wohl einfach mal schauen, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt.
... das auch.
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
59
Ort
Nordhessen
K A ob das für Win7 auch gilt, Rechtsklick auf dem Desktop, Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen (XP):unsure
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Bei mir finde ich die Möglichkeit nicht!

Hier ist es zu finden...

Desk.jpg

;)
 
W

wibowo

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
36
Oh, ja, jetzt habe ich es gefunden!

Allerdings hatte Sixbag geschrieben
"Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen".

Das Häkchen war nicht gesetzt, also kann es daran wohl nicht gelegen haben.
Wenn es wieder auftritt werde ich es mit dem Programm "DesktopOK" machen.
Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop nach Neustart "durcheinander"

Desktop nach Neustart "durcheinander" - Ähnliche Themen

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben...
Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen): Hallo, könnt ihr mir Helfen? Wenn ich Games zocke im Vollbild, randloser Fenstermodus oder das Fenster etwas größer als die hälfte des...
Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit...
Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, seit 2-3wochen hab ich dieses Problem, mein Pc startet einfach immer wieder neu, mal wenn ich z.B. Minecraft spiele, manchmal aber auch...

Sucheingaben

desktop icons verschieben sich nach jedem neustart windows 7

,

monitor geht aus desktopsymbole durcheinander

,

windows 10 icon immer wieder durcheinander

,
desktop icons win 7 nach stromausfall durcheinander
, bitdefender macht Bildschirm durcheinander, desktop nach neustart durcheinander, desktopsymbole verschieben sich immer nach Neustart, Desktop-Icons nach einem Neustart durcheinander, windows 10 nach neustart desktop symbole durcheinander
Oben