GELÖST Desktop nach Neustart "durcheinander"

Diskutiere Desktop nach Neustart "durcheinander" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, immer wieder - nicht jedesmal - wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte, sind meine zuvor auf dem Desktop angeordneten Symbole...
W

wibowo

Threadstarter
Hallo,
immer wieder - nicht jedesmal - wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte, sind meine zuvor auf dem Desktop angeordneten Symbole durcheinander.
Der Rechner wurde davor jeweils ordnungsgemäß heruntergefahren.
Wie bekomme ich dies in den Griff?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Läuft bei dir ein "Säuberungsprogramm" im Hintergrund wie z.B. TuneUp-Utilities, RegistryCleaner, CCleaner etc. bei Starten ........

Ist meistens der Grund dafür. Zuviel der Reinigung kann genau solches verursachen ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber bis es eine Lösung gibt, kannst du dir mal DesktopOK anschauen.

Ansonsten kenne ich das mit den verschobenen Icons auch nur, wenn man die Bildschirmauflösung ändert.
Daher würde ich wohl einfach mal schauen, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt.

W

wibowo

Threadstarter
Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber bis es eine Lösung gibt, kannst du dir mal DesktopOK anschauen.
Danke, werde ich machen.....
Ansonsten kenne ich das mit den verschobenen Icons auch nur, wenn man die Bildschirmauflösung ändert.
Daher würde ich wohl einfach mal schauen, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt.
... das auch.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
K A ob das für Win7 auch gilt, Rechtsklick auf dem Desktop, Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen (XP):unsure

W

wibowo

Threadstarter
Oh, ja, jetzt habe ich es gefunden!

Allerdings hatte Sixbag geschrieben
"Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen".

Das Häkchen war nicht gesetzt, also kann es daran wohl nicht gelegen haben.
Wenn es wieder auftritt werde ich es mit dem Programm "DesktopOK" machen.
Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop nach Neustart "durcheinander"

Sucheingaben

monitor geht aus desktopsymbole durcheinander

,

desktop icons verschieben sich nach jedem neustart windows 7

,

windows 10 icon immer wieder durcheinander

,
desktop icons win 7 nach stromausfall durcheinander
, bitdefender macht Bildschirm durcheinander, desktop nach neustart durcheinander, desktopsymbole verschieben sich immer nach Neustart, Desktop-Icons nach einem Neustart durcheinander

Desktop nach Neustart "durcheinander" - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK: Hallo Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates: Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt...
  • Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden

Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden: Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden
  • Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?

Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?: Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?
  • (FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%

(FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%: Jemand eine idee ? Nochmal detaliert: Win 10 pro ( original alle updates, direct x, framework etc alles vorhanden ) Nach kurzem Test von 3D...
  • Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel: Hallo, wenn ich bei Windows 8 den Benutzer wechseln möchte oder sogar bei einem Neustart, dauert es manchmal ewig bis der Desktop geladen ist...