GELÖST Desktop/Monitor Format Hochkant?

Diskutiere Desktop/Monitor Format Hochkant? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich würde gerne für PDF Dokumente meinen Monitor auf Hochkant stellen. Dem entsprechend muss ich das ja auch mit der Desktopanzeige tun...
H

heino25

Threadstarter
Hallo, ich würde gerne für PDF Dokumente meinen Monitor auf Hochkant stellen. Dem entsprechend muss ich das ja auch mit der Desktopanzeige tun. Geht das überhaupt in XP?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Welche Grafikkarte ?

Nvidia Anzeige drehen.png

Manche Monitore kann man auch drehen

C

cardisch

Hängt vom Treiber der Grafikkarte (unbekannt) ab

Alfiator

Alfiator

On Air
Normal muss dazu die entsprechende Software installiert sein damit sich die Anzeige automatisch dreht.Ob die unter XP funktioniert verrät Dir der Monitorhersteller auf seiner Webseite.

G

G-SezZ

Gast
Das ging definitiv unter XP, und die Büro Katze meines Chefs kannte damals die Tastenkombi. :D

Im Netz findet man mehrere Möglichkeiten. STRG+ Pfeiltaste, STRG+ALT+Pfeiltaste, oder STRG+Shift+Pfeiltaste. Das hat vermutlich jeder Grafikkartenhersteller anders gelöst.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde die Software des Herstellers bevorzugen;die dreht das Bild automatisch wenn sich der Bildschirm bewegt...

maniacu22

maniacu22

ich würde im Vorfeld allerdings erstmal klären, ob der Monitor auch die Möglichkeit dazu bietet -> Pivot

Denn wenn das nicht gegeben ist, brauchen wir überhaupt nicht weiter über Software etc. sprechen.

Thema:

Desktop/Monitor Format Hochkant?

Sucheingaben

WINDOWS XP bildschirm hochkant

Desktop/Monitor Format Hochkant? - Ähnliche Themen

• Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore): Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden...
  • Windows 10 mit mehreren Monitoren: Programm öffnen auf dem Monitor wo das Desktop/Startmenu-Icon ist

Windows 10 mit mehreren Monitoren: Programm öffnen auf dem Monitor wo das Desktop/Startmenu-Icon ist: Hallo, ich habe drei Monitore an meinem Windows 10 Rechner. Nun möchte ich ein Programmfenster auf dem Bildschirm öffnen, wo auch das Desktop...
  • desktop monitor nach update schwarz

desktop monitor nach update schwarz: Hallo, also, nach Start der letzten Insider-Build 507 wurde das Update automatisch mit einem Fehler beendet und es wurde mitgeteilt, dass wieder...
  • Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop: Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am...
  • Microsoft Surface Studio – Das ist der Desktop PC mit dem hauchdünnen Monitor

Microsoft Surface Studio – Das ist der Desktop PC mit dem hauchdünnen Monitor: Auf seinem Event hat Microsoft zwar nicht das von so manchem erhoffte Surface Phone vorgestellt, aber mit dem Surface Studio einen optisch...