GELÖST Desktop-Minianwendungsgalerie ohne Funktion

Diskutiere Desktop-Minianwendungsgalerie ohne Funktion im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Mittels Suche hab ich nichts passendes gefunden. :wut Wie gesagt, die Desktop-Minianwendungsgalerie (kurz DMag) startet nicht. Weder per...
E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Mittels Suche hab ich nichts passendes gefunden. :wut

Wie gesagt, die Desktop-Minianwendungsgalerie (kurz DMag) startet nicht. Weder per Rechtsklick auf den Desktop, noch über die Systemsteuerung.

Wer hat das Problem noch?

Und wer weiß wie man den Fehler beseitigt?

Ich bilde mir ein, dass sie irgendwann schon mal funktionierte, nun aber nicht mehr. :confused

Win 7 Beta 64Bit Build 7000 läuft bei mir auf 2 verschiedenen PCs (unterschiedliche Hardware). Bei beiden funzt die DMag nicht.

Ich vermute, dass irgendein Update diesen Fehler verursacht.

Achja, es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Fragen werden gerne beantwortet.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Heisst das, daß über Rechtsklick auf dem Desktop die Minianwendungen nicht anklickbar sind oder das auf Klick nix passiert?

Hocke

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
was mein Bruder sagen will, ist das die Minianwendungen gar nicht erst aktiviert werden können...

ich habe einmal die Win7 64 Bit auf diesem Rechner und die 32 Bit auf'm Latitude Laptop installiert...

auf beiden hatte ich mal 2 Mini's aktiviert gehabt... (Uhr und Wetter)

mir ist, durch die doch noch eher seltenere Nutzung, gar net sofort aufgefallen das diese gar nicht mehr da sind...

wir können durch den Rechtsklick auf den Desktop oder den Linksklick in der Systemsteuerung die Minidesktopanwendungen nicht aktivieren...

es passiert beim klicken einfach gar nichts!!!

mfG

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Die Sidebar muss als Dienst in Windows 7 mitstarten, um die Minianwendungen aktivieren zu können. Habt ihr Brothers das mal überprüft?

E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Wenn du mir jetzt noch sagst wie der Dienst heißt, dann kann ich das dahin gehend mal überprüfen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich bin mir leider momentan nicht ganz sicher, da ich vor Vista Home sitze und die Windows 7 Beta nicht mehr installiert habe. Jedoch habe ich festgestellt, dass sidebar.exe in Windows 7 als Prozess (nicht als Dienst, Fehlinformation im letzten Post) mitlaufen muss, um die Desktop-Minianwendungen nutzen zu können. Guck also mal nach, ob sidebar.exe als Prozess mitläuft und setze die Sidebar in den Autostart-Modus.

B

bluefisch200

UAC Status?

B

bluefisch200

Ich frage nach dem UAC Status, ist diese nicht aktiv(oder sogar schon bei der 2. untersten Stufe) gehen die Gadgets nicht mehr, da sie aus sicherheitsgründen deaktiviert werden...

E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Komplett aus!

Habe auf meinem 2. PC Win 7 noch mal neu installiert. Jetzt funzt es wieder. Habe aber noch keine Updates drauf. Mal sehen, nach welchem Update es wieder nicht funktioniert.

Ich frage nach dem UAC Status, ist diese nicht aktiv(oder sogar schon bei der 2. untersten Stufe) gehen die Gadgets nicht mehr, da sie aus sicherheitsgründen deaktiviert werden...
Was haben die Gadgets mit der UAC zu tun? Richtig, gar nichts.

B

bluefisch200

Was haben die Gadgets mit der UAC zu tun? Richtig, gar nichts.
Sehr viel sogar...Gadgets sind eigenständige Programme, basierend auf HTML und Javascript...wird die UAC deaktiviert besteht die Möglichkeit dass diese Applikationen bei einem Admin Account das System angreifen können. Gadgets kommunizieren fast alle mit dem Internet und sind somit das perfekte Angriffsziel...

E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Nachdem ich auf die RC upgegraded habe, funktionieren die Gadgets wieder.

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
auch bei der Rc gehen die Mini's nur wenn die BKS mindestens auf Stufe 2 (von unten gezählt) steht!!!

senkt man sie ganz sind auch die Minis deaktiviert!!!

mfG

B

bluefisch200

Ja, dies wurde ja auch mit dem RC geändert...ist es eigentlich soooo schwer?
Ich habe mich nur ab deinem Verhalten genervt...wie kann man nur so beharrlich darauf bestehen dass etwas nicht so ist wie es ist...?

G

Grinta

Standort
Zuchwil Schweiz
Bei mir funktionieren sie leider im build 7100 64 bit auch nicht mehr und ich habe die UAC auf stufe 3 (Standart)

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Also ich habe das Problem noch nicht gehabt.

Komische sache

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Ich hingegen schon.
Nach einem Upgrade war alles ok.

Thema:

Desktop-Minianwendungsgalerie ohne Funktion

Desktop-Minianwendungsgalerie ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Dokumente wechseln nach Änderung Platz auf Desktop

Dokumente wechseln nach Änderung Platz auf Desktop: Hallo :) seit einigen Wochen fällt mir Folgendes auf: wenn ich ein Dokument, das ich auf dem Desktop liegen habe, bearbeite und speichere, flitzt...
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • GELÖST Whatsapp Desktop Problem

GELÖST Whatsapp Desktop Problem: Hallo, ich nutze unter Windows 10 die Software "Whatsapp Desktop". Soweit alles ohne Probleme. Wenn ich nun aber ein Bild/Video etc. einer...
  • Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10

Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10: hallo, ich habe zwei weitere Benutzer angelegt, einen lokal und einen mit Microsoftkonto. Da der Hauptaccount ein Leerzeichen aufweist und somit...
  • Windows 10 1903 kein desktop nach anmeldung

Windows 10 1903 kein desktop nach anmeldung: hallo, ich habe gestern das update auf win 10 1903 gemacht. seitdem ist mein desktop weg. nun wollte ich das update über umwege deinstallieren...