Desktop lädt sich neu

Diskutiere Desktop lädt sich neu im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; habe folgendes problem, bei klick auf ein beliebiges programm, ordner oder windows explorer verschwindet in unregelmäßigen abständen alles vom...

derduder

Threadstarter
habe folgendes problem, bei klick auf ein beliebiges programm, ordner oder windows explorer verschwindet in unregelmäßigen abständen alles vom desktop die taskleiste etc., als ob sich windows xp nochmals lädt, nach einigen sekunden erscheint wieder alles, und ich kann weiter machen, bis es wieder passiert, dabei werden kopiervorgänge abgebrochen, laufenden programme bleiben bestehen, wie der windows media player, winamp etc.
Auch nach dem neustart taucht es immer wieder auf.

system: windows xp. service pack 1, amd athlon 1600+, 256 sd ram

Andy

Administrator
Team
Also ein Bug ist es auf alle Fälle nicht. Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.

Sieht so aus, als ob sich die EXPLORER.EXE bei dir verabschiedet.
Wenn die abschmiert, wird sie automatisch neu gestartet, was sich im Neuaufbau des Desktops äußert.

Steht irgendwas in der Ereignisanzeige ?
Mach mal einen Checkdsk und schau ob da Fehler angezeigt werden.

Thema:

Desktop lädt sich neu

Desktop lädt sich neu - Ähnliche Themen

Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, mein Desktop und die Taskleiste sind schwarz, der Windows-Button bewirkt nichts, Alt+Tab zeigt ein Fenster, mit dem man zwar zwischen...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Blackscreen Probleme bei Videos nach Update: Ich habe seit einem Windows Update gestern Probleme mit dem Abspielen von Videos mit Untertiteln innerhalb des Chrome browser, wenn ich diese im...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben