GELÖST Desktop.ini verschieben und andere Probleme lösen

Diskutiere Desktop.ini verschieben und andere Probleme lösen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche Vista-Neuling und habe mich in den vergangenen Nächten nach dem Plattmachen des vorkonfigurierten Rechners damit...
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Standort
Berlins Südwesten
Hallo,

ich bin seit einer Woche Vista-Neuling und habe mich in den vergangenen Nächten nach dem Plattmachen des vorkonfigurierten Rechners damit herumgequält, alles so zu installieren und einzurichten, wie ich es denn gern hätte. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, bis auf ein paar Fragen:

- Ich habe in den Ordner-Ansichten eingestellt, dass ich bitte schön auch alle Systemdateien sehen möchte. Das führt dazu, dass ich auf dem Desktop netterweise zwei "desktop.ini" habe. Können die problemlos irgendwoanders hingeschoben werden? (ich würde gern die Systeminnereien sehen können, aber nicht beide besagten Dateien auf dem Desktop ...)

- Gibt es irgendwo eine Übersicht, was das SP1 alles an Updates und Patches installiert hat? Ich meine damit weniger eine im Netz, als eine Auskunft, die mir mein Rechner selbst gibt. Das SP1 war mit dabei ...

- Gibt es eine Möglichkeit, Vista beizubiegen, dass das Standard-Verzeichnis für Programme eben nicht auf C:\ liegt, sondern auf einer andere Partition? Oder nimmt mir das Vista krumm?

Im übrigen bin ich in der ersten Woche mit Vista schon fast so oft abgestürzt wie in einem Jahr XP. Aber das mag an mir liegen. Und wenn ich Sceneos AbsolutTV runterschmeiße, wird es ja vielleicht auch besser ...

Danke für jede Hilfe (und sorry, falls ich die falschen Fragen gestellt habe ...)

Interaktivist

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau