desktop.ini Nicht auf Desktop anzeigen lassen?

Diskutiere desktop.ini Nicht auf Desktop anzeigen lassen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wählt man in Ordneroptionen/Ansicht "Geschützte Systemdateien" anzeigen, werden die desktop.ini aber auch permanent auf dem Desktop...
9

9210

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
15
Hallo,
wählt man in Ordneroptionen/Ansicht "Geschützte Systemdateien" anzeigen, werden die desktop.ini aber auch permanent auf dem Desktop angezeigt (2 Stück).

Das war bei XP nicht so!
Löschen bringt auch nichts, die kommen nach einer Zeit wieder.

Gibt es eine Lösung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jolondre

jolondre

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
48
Standort
Hannover
Geschützte Systemdateien anzeigen = Haken weg:D
Warum willst du sie denn anzeigen???:blink
 
jolondre

jolondre

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
48
Standort
Hannover
Geschützte Systemdateien ausblenden wollte ich sagen;)
Ist besser so...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es gibt zwei Arten von versteckten Dateien. Die "versteckten" Dateien (Attribut "h") und die Systemdateien "s".

Wenn man nur die versteckten Dateien einblendet, werden die desktop.ini auch nicht angezeigt.
Wenn man natürlich beide Arten anzeigen lässt (nicht empfohlen) werden auch die desktop.ini am Desktop angezeigt.

Mike
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Der Desktop hat normalerweise keine Desktop.ini Bei XP und Vista kann es aber vorkommen, dass sie erstellt werden, wenn du die Ordner im Explorer öffnest. (Einmal im Ordner für alle User und einmal für den aktuellen, deshalb sind sie zweimal da)

Du kannst die Dateien ohne weiteres löschen. Es hat keine Auswirkungen auf deinen Desktop.
 
Thema:

desktop.ini Nicht auf Desktop anzeigen lassen?

Sucheingaben

desktop.ini micht anzeigen

,

systemdateien nur desktop ausblenden

,

Win XP nur desktop.ini aausblenden

,
desktop.ini ausblenden win 10
, desktop ini nicht anzeigen, desktop.ini wird angezeigt, desktop.ini ausblenden win10, *.ini nicht auf desktop anzeigen

desktop.ini Nicht auf Desktop anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  • Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten

    Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten: Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Rechner und versuche gerade ihn dazu zu bewegen in den "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" zu gehen. Er...
  • desktop, kachegröße einstellen

    desktop, kachegröße einstellen: die größe der kacheln ändern
  • Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

    Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • Desktop ini

    Desktop ini: LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787 wie kann ich diese Löschen
  • [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren

    [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren: Guten Morgen Allerseits, ich benutze schon seit Jahren das Programm „Idoswin“ als Explorer Ersatz; unter XP Pro. Leider legt das Programm eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben