Desktop Icons verschieben sich

Diskutiere Desktop Icons verschieben sich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach...

MS-User

Threadstarter
Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach Systeminstallation gespeichert und ändert das nun nicht mehr.
Jedes Mal, wenn irgendein Programm den Desktop aktualisiert, z.B. beim Schliessen von Vollbild-Anwendungen, wandern alle Icons nach links aussen, teilweise 2x pro Minute.
Ich kann es sogar selber auslösen, wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache und aktuialisieren wähle, oder einfach F5 drücke.

Die üblichen Tricks, die im Web empfohlen werden habe ich alle schon probiert.
Es ist eine saubere Win10 Installation, kein Update.
Mit der msconfig habe ich rumgespielt, neues Userkonto angelegt, usw., alles ohne Erfolg.
Die Haken in der Ansicht, ala Symbole anordnen kann ich gesetzt lassen oder nicht, macht keinen Unterschied.
Die Registry habe ich kontrolliert, da steht sowieso von Haus aus "windows.storage.dll".
Ich kann die Icons verschieben so wie ich das gerne hätte und meinen User abmelden und neu anmelden so oft ich will, jedes Mal sind die Icons wieder alle links am Rand vertikal angeordnet.
Ich habe mir das Tool "DesktopRestore" installiert, damit kann ich wenigstens alle Icon-Positionen speichern und mit einem Klick wieder herstellen, aber das 2x pro Minute machen müssen nervt dann doch unglaublich.

Thema:

Desktop Icons verschieben sich

Desktop Icons verschieben sich - Ähnliche Themen

Die Icons verschieben sich auf dem Desktop bei Win 10 64Bit: Ab einer gewissen Zahl Icons auf dem Desktop verschieben sich gewisse, also nicht alle, richtung links, geht auch mit F5. Zuerst habe ich gedacht...
Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben...
Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...
Desktop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte...
Dekstop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte...
Oben