Desktop Icons bauen sich erst nach gut einer Minute auf beim Booten, USB Stick Ärger

Diskutiere Desktop Icons bauen sich erst nach gut einer Minute auf beim Booten, USB Stick Ärger im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit ein paar Tagen bootet mein PC nicht mehr flott. Ferner erkennt der Explorer meine USB Sticks nicht mehr. Zugriff auf die Sticks geht nur noch...
J

Jo66

Threadstarter
Seit ein paar Tagen bootet mein PC nicht mehr flott.
Ferner erkennt der Explorer meine USB Sticks nicht mehr.
Zugriff auf die Sticks geht nur noch über die Datenträgerverwaltung.
Das kam nach der Installation des neuen Internet-explorer 7
Den hab ich jetzt wieder deinstalliert.Aber das Problem bleibt.;)

Beim Booten seh ich zwar den Hintergrund, aber es dauert Ewigkeiten bis der Explorer startet und die Icons und Leisten erscheinen :sleepy
Bei großen Dateien stürzt er auch immer ab.:angry:

Tips?

OUTSIDER68

OUTSIDER68

Das kann viele Ursachen haben.
Wenn Du dich mit deiner Hardware ein wenig auskennst, empfehle ich ein Diagnosetool zu benutzen. Davon gibt es hier einige zum Download.
Das mit dem Internetexplorer ist so eine Sache, habe mir den zwar runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. In anderen Foren liest man jedoch von Problem mit einer sauberen Deinstallation.
Daher mein Tipp: Läßt sich ein Hardwareproblem nicht feststellen, formatiert man die Festplatte und installiert WindowsXP neu. Dann hat man wieder ein ganz sauberes System. Wer es noch nicht kennt sucht evtl. auch mal nach NLITE.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Versuch doch mal eine Systemwiderherstellung und nimm einen Zeitpunkt bevor Du den IE 7 installiert hast!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Desktop Icons bauen sich erst nach gut einer Minute auf beim Booten, USB Stick Ärger

Desktop Icons bauen sich erst nach gut einer Minute auf beim Booten, USB Stick Ärger - Ähnliche Themen

• Desktop Icons Beschriftung

Desktop Icons Beschriftung: Windows 8.1 / 64 Nach einer gewissen Zeit (Dauer unbekannt) wird die weisse Beschriftung der Icons gelb und die Auflösung schlechter ! Dies...
  • Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss

Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche...
  • Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen

Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen: #1 Ich habe den Microsoft support angerufen und eine halbe stunde verschwendet um mir sagen zu lassen das sie sich zum helfen auf meinen PC...
  • Schriftart Desktop / Unterschrift Icons

Schriftart Desktop / Unterschrift Icons: Benutze ein SURFACE PRO 4. Desktopschrift unter Icons ist eine Schatten-Schrift. Schlecht lesbar. Wie und wo kann ich das ändern? Beste Grüße...
  • Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...