Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Diskutiere Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
A

agamemnon

Threadstarter
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und auch auf der Taskleiste unten. Die Icons zucken, verschwinden und werden neu nachgeladen. Das nervt. Und ich sehe auch nicht den Sinn. Der Refesh geschieht nur bei Programmstart z.B. von Chrome Browser (neueste Version) und auch von FileZilla.

Bei Firefox und den Microsoft-Programmen nicht, also nicht bei Word und allen Office-Anwendungen.

Woran kann der Refresh liegen?

Insbesondere bei Chrome nervt das.

In den Explorer-Optionen "Ansicht" sind die Standard-Einstellungen eingestellt.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Danke im Voraus

Florian

H

Hounat67

Hello,

I noticed that when starting some programs Windows 10 is running on "Icon Refresh," which is the icon on the desktop and so on the taskbar below. The icons twitch, disappear and reload. It's frustrating. And I do not see the point. The Refesh will only start at Chrome Browser (latest version) and also from FileZilla .

Not on Firefox and the Microsoft programs, not Word and all Office applications.

What can the refresh be?

This is especially annoying with Chrome.

In the explorer options "View" the default settings are set.

Would be nice if someone could help. Thanks in advance

Thema:

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme - Ähnliche Themen

• Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
  • Die Desktop-Icons fehlen

Die Desktop-Icons fehlen: Hallo, die Icons von verschiedene Programme auf dem Desktop fehlen, obwohl in Einstellungen, Apps die Programme zu sehen sind. Auch bei...
  • Desktop Icons

Desktop Icons: WIN10 vergibt neuen Desktop-Verknüpfungen das Symbol des jeweils eingestellten Browsers. Wie kann ich die Originalsymbole erhalten?
  • Icon für Schnellzugriff erstellt sich von selbst auf dem Desktop, nach Aktualisieren ist es wieder w

Icon für Schnellzugriff erstellt sich von selbst auf dem Desktop, nach Aktualisieren ist es wieder w: Liebe Community, mit der Anwendung "Samsung Easy Document Creator" von Samsung/HP geschieht Folgendes: Wenn ich nach dem Arbeiten diese...
  • Icons auf Desktop

Icons auf Desktop: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 Home hat der ADMIN-Desktop eine seltsame Eigenschaft. Nicht so beim User. Die an sich linksseitig...