Desktop Icon Namen abschneiden

Diskutiere Desktop Icon Namen abschneiden im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi :) Auf dem Desktop habe ich mehrere RDP Verknüpfungen. Namensschema: Firma-IP.RDP Leider werden diese abgeschnitten, da zu lang. Kann man...

rotation

Threadstarter
Hi :)

Auf dem Desktop habe ich mehrere RDP Verknüpfungen.
Namensschema: Firma-IP.RDP

Leider werden diese abgeschnitten, da zu lang.
Kann man das einstellen, ab wann abgeschnitten wird oder Explizit Icons auswählen, deren Namen nicht abgeschnitten werden soll?

areiland

Du musst nur die Rasterweite (Symbolabstand) auf dem Desktop erhöhen, dann können die Namen auch länger werden. Oder Du fügst erst mal Leerzeichen in die Namen ein, dann wird sinnvoll umgebrochen und die Symbolnamen sind besser lesbar.

automatthias

vernunftgeplagt
Mal noch 'nen Tipp am Rande: Vielleicht lohnt sich für Dich ein RDP-Manager
z.B. <dieser> oder <jener> oder der von Microsoft

Thema:

Desktop Icon Namen abschneiden

Desktop Icon Namen abschneiden - Ähnliche Themen

Icons auf Desktop werden verschoben: Servus Leute, immer wenn ich eine Datei mit einer bestimmten MB-Datenmenge (in etwa ab 50 MB) von einem Ordner auf den Desktop verschiebe...
Die Icons verschieben sich auf dem Desktop bei Win 10 64Bit: Ab einer gewissen Zahl Icons auf dem Desktop verschieben sich gewisse, also nicht alle, richtung links, geht auch mit F5. Zuerst habe ich gedacht...
Icons auf mehrere Desktop-Ebenen verteilen. Umgebungen WIN 10: Gibt es im WIN 10 die Möglichkeit, Icons auf mehrere Desktop-Ebenen zu verteilen? Ich meine jetzt nicht die Funktion für aktive Programme in...
HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD (mit Intel-Optane-Unterstützung) läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich...
Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden: Surface Pro 4, Windows 10 Pro 64Bit, Version 1909 B18363.959 Hallo, auf meinem Desktop ist das Icon des Papierkorbs verschwunden, auch ein...
Oben