Desktop Icon ändern

Diskutiere Desktop Icon ändern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, weiß jemand wie man das Desktop Icon das auf der Metro Oberfläche angezeigt wird ändert. Der Hersteller hat das was eingebaut, das nun...
A

akcent

Threadstarter
Hi,

weiß jemand wie man das Desktop Icon das auf der Metro Oberfläche angezeigt wird ändert.

Der Hersteller hat das was eingebaut, das nun einfach nur Schwarz dargestellt wird.

Gruß, Herry

I

imported_moinmoin

Wen meinst du mit Hersteller?
Es reicht doch ein Rechtsklick auf die Kachel Speicherort öffnen und Icon ändern. Oder eben OblyTile für anspruchsvolle User.
Siehe: Metro App Icon im Metrostyle ändern

A

akcent

Threadstarter
das gibt es beim Desktop Symbol nicht ;-)

I

imported_moinmoin

Ach jetzt versteh ich erst.
Wechsel einmal dein Wallpaper auf dem Desktop, kann durchaus sein, dass Windows sich da "verschluckt" hat. Danach kannst du ja wieder zurück wechseln.

A

akcent

Threadstarter
nein, das ist es nicht.

Die Frage ist ja auch mal grundsätzlich Interessant.

W

w55

Standort
Hohenlohe
Also, bei mir ist es nicht schwarz und die Idee mit dem wallpaper von "moinmoin" finde ich logisch.

Wenn das bei dir nicht hinhaut, ist etwas anderes im argen ... um da helfen zu können werden aber wohl ein paar mehr Infos zu System und Verlauf nötig sein.

Vlt. mal die Kachel löschen und wieder neu erstellen.

areiland

areiland

Normalerweise wird auch das Wallpaper angezeigt. Ich wüsste auch nicht, dass man das irgendwie beeinflussen könnte.

A

akcent

Threadstarter
die Änderungen des Wallpapers werden auch angezeigt.

Also kann man dieses Icon nicht ändern.

W

w55

Standort
Hohenlohe
Oben schreibst du "nur schwarz", nun wird das Hintergrundbild doch angezeigt.

Also, wenn du deinen Desktop-Hintergrund schwarz einstellst, ist es in der Kachel auch schwarz. Anderes Bild = andere Kachel und nein Einstellen kann man da IMHO nichts, wie Alex es dir quasi schon bestätigt hat.

I

imported_moinmoin

Also kann man dieses Icon nicht ändern.
Dieses nicht nein. Aber wenns dich stört, bastel dir deine eigene Desktop-Verknüpfung. Dort kannst du dann das Icon wechseln. Bzw. sogar mit OblyTiles siehe hier.

Thema:

Desktop Icon ändern

Desktop Icon ändern - Ähnliche Themen

• win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • A-Card gezogen....Icons auf Desktop kaputt...

A-Card gezogen....Icons auf Desktop kaputt...: Moin je tiefer ist in die Materie komme...desto mehr Macken tauchen auf.... gestern Abend noch mal den Dell geschaut....und von 10x Icons...haben...
  • Desktop Icon

Desktop Icon: Ich habe ein neues Surface installiert mit meinem Microsoft Konto. Jetzt werden alle Desktop Verknüpfungen auf dem Hauptrechner und dem 2. Gerät...
  • Desktop Icons Beschriftung

Desktop Icons Beschriftung: Windows 8.1 / 64 Nach einer gewissen Zeit (Dauer unbekannt) wird die weisse Beschriftung der Icons gelb und die Auflösung schlechter ! Dies...