Desktop-Hintergrundbild ändern

Diskutiere Desktop-Hintergrundbild ändern im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, eine kleine Sache sieht bei mir komisch aus, ist also nix tragisches. Hier...
S

sowieso

Threadstarter
Hallo zusammen,

eine kleine Sache sieht bei mir komisch aus, ist also nix tragisches.

Hier http://praxistipps.chip.de/windows-10-hintergrundbild-aendern-so-gehts_39313
steht, wie ich den Desktophintergrund ändere.
Also nix schwieriges, eigentlich wie unter Win7.......

Zitat:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Links unten klicken Sie auf "Desktophintergrund".
Und genau dies geht bei mir nicht:

"Anpassen" geht noch, aber ich habe unten links unten kein "Desktophintergrund"

Desktophintergrund 01.jpg

erst wenn ich oben rechts nach "Desktophintergrund" suchen lasse
Desktophintergrund 02.jpg

kann ich mein Desktop-Hintergrundbild ändern
Desktophintergrund 03.jpg

Wie gesagt, nix Welt bewegendes, aber eventl hat hier jemand eine Idee, warum es bei mit anders läuft als bei Chip....

Schönen Feiertag noch

sowieso

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Welche Windows10 Version (build) hast du. Denn bei der letzten aktuellen (10074 seit gestern) sieht das so aus.
2015-05-01 19_19_12-Einstellungen.png

S

sowieso

Threadstarter
Hallo Mike,

entschuldigung, wie schusselig von mir.....

das gehörte noch dazu:

Als Suchergebnis bekam ich:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Installiert:
Windows10_InsiderPreview_x32_DE-DE_10074
mit
WinToUSB V2.0
auf
Transcend StoreJet M3

Der alte Sack: total unkonzentriet.......:dash

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:hm hmmmmmm seltsam. Wenn du die build 10074 hast, muss das anders aussehen :wacko
Die Ansicht in deinen Screenshots ist die von Win7/Win8 ?!?

Jedenfalls der beste Tip den ich dir geben kann, ist, dass du eine Bildverwaltungssoftware nimmst (irfanView, xnView, ZonerPhotoStudioFree [meine Empfehlung], etc etc. --- den diese können ALLE den Bildschirmhintergrund verändern/setzen und vor allem -- man ist in seinen Bildern drinnen und nicht in irgendwelchen Explorerbereichen.

S

sowieso

Threadstarter
Hallo Mike,

Die Ansicht in deinen Screenshots ist die von Win7/Win8 ?!?
Ist gebootet mit Build 10074

Jedenfalls der beste Tip den ich dir geben kann, ist, dass du eine Bildverwaltungssoftware nimmst (irfanView, xnView, ZonerPhotoStudioFree [meine Empfehlung], etc etc. --- den diese können ALLE den Bildschirmhintergrund verändern/setzen und vor allem -- man ist in seinen Bildern drinnen und nicht in irgendwelchen Explorerbereichen.
Was Du siehst, ist gemacht mit dem W10 Snipping-Tool

Bildverwaltungssoftware nimmst irfanView
benutze ich seit Jahren.....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Was Du siehst, ist gemacht mit dem W10 Snipping-Tool
Ich meine nicht deine Screenshots, sondern "Wie ändere ich den Desktop-Hintergrund". Das können diese Programme die ich aufgezählt habe (inkl. inrfanview) ca. 10x so gut als Windows selbst.

S

sowieso

Threadstarter
Hallo Mike,

Das können diese Programme die ich aufgezählt habe (inkl. inrfanview) ca. 10x so gut als Windows selbst.
Das ändern des Dektops mit Irfanview kenne ich, das geht auch mit dem normalen Explorer: rechte Maus auf die z. B. jpg-Datei und "Als Desktophintergrund festlegen".

Das simple wechseln vom Desktop ist auch nicht das eigentliche Thema für mich, sonder das das verwenden aller Hintergrundbilder innerhalb eines "Designs",
also:
welches der Bilder möchte ich haben,
wie soll es dargestellt werden (gefüllt etc.),
wie oft soll das Bild geändert werden.........

also exaktdiese Einstellungsmöglichkeiten :
Desktophintergrund 03.jpg

(wie auch unter Win7 üblich)
win7Desktop01.JPG

-->

win7Desktop02.JPG

in diesem Fall ist es vollkommen Wurscht, ob der "Design"-Ordner ein "normaler" oder ein "versteckter" Ordner ist:up

den Ordner "c:\Users\skyrim\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\Aurora Bo\" kann man mit dem Explorer, Irfanview etc. nicht mal eben so erreichen, sondern nur über das freischalten der ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke.

Weist Du, was ich meine?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Weist Du, was ich meine?
O.k. alles klar :)

Das finde ich unter Win10 tatsächlich NICHT mehr :(
Da ich es selbst nicht brauche ..... schau mir ja sehr selten meinen Hintergrund an, da ja meist Programme laufen .. ist mir das gar nicht aufgefallen.
Scheint so, als ob es das nicht mehr gibt.

Thema:

Desktop-Hintergrundbild ändern

Sucheingaben

hintergrundbilder chip

,

irfanview windows 10 hintergrund

Desktop-Hintergrundbild ändern - Ähnliche Themen

• Desktop Hintergrundbild

Desktop Hintergrundbild: ich hab irgendwie ein ungewolltes Bild auf meinen Desktop und weiß nicht mehr wie ich dies wieder ändern kann
  • Windows 10 Desktop: mehrere Hintergrundbilder als Dia-Show verwenden - so geht es

Windows 10 Desktop: mehrere Hintergrundbilder als Dia-Show verwenden - so geht es: Wer ein wenig Abwechslung in den Hintergrund des Desktop von Windows 10 bringen will, kann das mit regelmäßig wechselnden Bildern tun. Wir...
  • Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!: Hallo Community Seit ein paar Tagen will die Diashow des Desktophintergrundes nicht richtig funktionieren, es wechselt immer zwischen den beiden...
  • Diashow des Hintergrundbildes "ingefroren" und Desktop ebenfalls!

Diashow des Hintergrundbildes "ingefroren" und Desktop ebenfalls!: Hallo Community Seit ein paar Tagen will die Diashow des Desktophintergrundes nicht richtig funktionieren, es wechselt immer zwischen den beiden...
  • Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht

Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht: Wer schon auf das aktuelle Windows setzt, kann die ansonsten so statischen Desktop-Hintergrundbilder durch sogenannte Live-Wallpaper ersetzen, bei...