Desktop Hintergrund bug

Diskutiere Desktop Hintergrund bug im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Leser! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Desktop etwas auswähle (linke Maustaste gedrückt halten und dann bewegen), wird das...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Hamburgplayer

Gast
Hallo Leser!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Desktop etwas auswähle (linke Maustaste gedrückt halten und dann bewegen), wird das Hintergrundbild an den Stellen wo ich mit dem "Auswahlkasten" war schwarz. Nach einer Zeit "lädt das Hintergrund Bild neu" und es ist wieder vollständig. Das passiert bei jedem Hintergrund Bild (ist nicht nur bei einem bestimmten Bild der Fall." Das ist auf die Dauer sehr nervig. Ich hoffe das mir einer helfen kann.
[Kurze System Info:
PC: HP Pavillon
"Innereien": Das Mainboard und der Prozessor wurden zwar ausgetauscht, aber der Bug war schon vorher da also hat das nichts damit zu tun.
(Link zum PC: HP Pavilion Desktop PC 500-430ng PCs kaufen bei Media Markt )
MfG Max

G

Gast

Gast
einen Rahmen ziehen

Hallo mein lieber Max....
Auf dem Desktop, wenn du da mit der linken gedrückten Maustaste, Cursor z.B. dir den Mülleimer(Papierkorb) schnappst ,dann kannst du diesen ziehen; verschieben und es entsteht kein sich ziehender Rahmen, aber .... außer es steht auf "automatisch Anordnen" dann flitzt er zurück, der Mülleimer. Aber macht man das ohne ein Ikon zu treffen, zieht man einen Rahmen (zu einem Art Fenster) was sofort , lässt man's los sich wieder schließt und verschwindet. Bei mir ist das ein durchsichtiges blaues Feld. Und das liegt an der Farbeinstellung in Anpassen Deiner z.B. ist schwarz grau oder auch immer! Aber das ist normal das haben ALLE!

H

Hamburgplayer

Gast
Da hast du mich leider falsch verstanden

Da habe ich mich wohl leider falsch aus gedrückt...
Das dieser "normale" Auswahl Kasten erscheint ist natürlich volkommen normal!
Nur mein Problem ist: "Dort wo dieser Kasten war BLEIBT der Desktop Hintergrund schwarz! Das heißt selbst wenn ich den Auswahl Kasten schon "los gelassen" habe bleiben die Markierten Flächen schwarz (und nicht nur die Icons die ich ausgewählt habe sondern der desktop hintergrund.)

Ich hoffe das mir bei dem Problem geholfen wird! Denn das ist auf die Dauer echt nervig.

G

Gast

Gast
Wenn du bei Anzeige auf dem Desktop "Symbole anzeigen" abschaltest (haken weg). Dürfte sich kein Fenster ziehen lassen. Dagegen in deinem Explorer wohl noch. bleibt das im Explorer auch offen?

H

Hamburgplayer

Gast
Sinnlos?

Also wenn ich die Symbole aus habe dann bleibt das Hintergrund bild zwar komplett, aber dann hat doch der Desktop an sich kein Nutzen mehr oder?
Es muss doch irgend einen Weg geben, das das Hintergrund Bild fehlerlos angezeigt wird oder?

G

Gast

Gast
vielleicht ein Wartungsfehler. Es schließt doch wieder dieses Fenster. Nur nicht so schnell. Mach eine Systembereinigung.... sowie dort unter Tools Analysieren abwarten dann optimieren alle % abwarten . Dann Systembereinigung unter Eigenschaften C: erst "bereinigen" Klicken dann im sich öffnenden großen Fenster "Datenbereinigung" links unten Systembereinigung anklicken diverse Haken klicken . Vor allen werden hier die überflüssigen Reste von Update entfernt. Kann was länger dauern...Geduld!
Dann mach mal einen Kompletten Neustart .... Tasten-WIN+R drücken und die Befehlszeile: shutdown.exe /g /t 00 eingeben- OK. Der Rechner Startet Komplett neu. Hilft
Dann würde ich im Temp Ordner noch alleslöschen ...C:\Users\(deinPC Name)\AppData\Local\Temp

H

Hamburgplayer

Gast
Systembereinigung?

Danke für die lange Antwort! Aber leider weiß ich nicht wie man eine System Bereinigung macht /mit welchem Tool man das macht

MfG Hamburgplayer

G

Gast

Gast
Ich zeige dir mal was.....Nur bitte Vorsicht wo du Haken setzt! Rechte Maustaste ....im Fenster erstellst du eine Verknüpfung .......in diesem Fenster trägst du Folgenden Pfad ein......
C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
als Namen schreibst du nach weiter Systembereinigung. Da legst du dir eine APP an.
wie das geht rechte Maustaste kopieren und hier ablegen Pfade... C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Nun geh zu deine "APP nach Namen Seite Bildschirm" findest du nun deine erstellte APP Systembereinigung dort (steht neu hinter) klick di dann mi rechter Maustaste und dann an Start anheften schwupp ist sie auf der Seite Startbildschirm
Vor her kannst du di erstellte Verknüpfung noch mit rechter Maustaste /Eigenschaften/Andere Symbole......Durchsuchen......den Pfade eingeben bei dann im offenen Fenster Datei Name....... %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll.... dort ein Bilchen aussuchen!
Dann hast du aber auch, alle ja alle Möglichkeiten der Bereinigung.
Hier die Normale von C: anklicken rechte Maustaste Eigenschaften Bereinigen ...Systembereinigung
Bei Systembereinigung werden auch die Update Leichen entfernt sowie alte Windows Einträge aus 8 auch hier Hacken beachten lese darunter was sie bedeuten.
Wichtig......Vergiss nicht WIN+R---- in diesem Fenster --- shutdown -g -t 00 eintragen und _OK_startet dann neu!!
Im gleichen Fenster von C:\ Eigenschaften von Reiter Toll (in Optimieren) ausführen wie beschrieben erst Analysieren dann Optimieren
Windows 8.1 Update: Festplatte säubern lohnt sich - Mehr Festplattenspeicher - Windows - PC-WELT

H

Hamburgplayer

Gast
Dankeschön aber leider nicht geholfen :(

Dankeschön für die lange Antwort!
Habe ich alles gemacht (hat geklappt) Aber leider ist der Bug immer noch da :(

Als weitere Information: Wenn ich einen Desktop Hintergrundbild der von Windows vordefiniert ist nehme, dann passiert nichts

MfG Hamburgplayer

G

Gast

Gast
Das heißt..bei den Originalen hast du keine Probleme? Das Interessiert mich nun!
Die Abgespeicherten liegen Hier.....C:\Users\N\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes
Die Originale liegen Hier......C:\Windows\Web

H

Hamburgplayer

Gast
Ich habe "themes" nicht

Bei mir ist bei dem Pfad bei dem du sagtest das dort der Ordner "Themes" nur die beiden Ordner: "InetCache" und "INetCookies" beide Ordner sind leer

Heißt das ich muss dort jetzt einen Ordner namens "Themes" erstellen und da dann das Hintergrund Bild rein tuhen?

G

Gast

Gast
Ordner Themes

Hallo Max ...Du bist im Pfade..... C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows... dort sind fünf Stück mit (z.B. WinX mit seinen drei Gruppen) unteranderem die Beiden ...... NetCache & INetCookies

Beschrieben von mir wurde aber de Pfade ; C:\Users\N_(Ist dein Computer Name)_\AppData\Local\Microsoft\Windows (der 18 ist dann der Themes)

dort liegt auch Anpassen zum Abspeichern von Hintergründe, geht hier in den Ordner (Custom.theme)!
dieser N(PC Name )liegt unter "Default" und hat auch <AppData>!

H

Hamburgplayer

Gast
N gibt es nicht

Also du hast recht ich war ausversehen nich in dem Pfad der von dir beschrieben wurde. Leider kommt eine Fehlermeldung wenn ich nach C:\Users\N\ eingebe. Als ich bei C:\Users nachgeguckt hatte gab es den Ordner N auch nicht (versteckt war er auch nicht)

B

Baum457

Ich hatte bis eben das selbe (oben beschriebene) Problem, ließ sich bei mir aber sehr schnell durch ein wenig rumprobieren reparieren. Ich habe einfach einmal den Haken bei "Desktop-symbole anzeigen" entfernt und anschließend wieder hinzugefügt. Weg war der bug ^^

J

jhkil9

Hilfreich bei einem fast 4 Jahre altem Beitrag. :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Lass doch endlich mal diese blöden Bemerkungen;auch DU warst hier mal neu und hast den einen oder anderen Fehler gemacht.Oder warst Du der Einzige dem das nicht passiert ist?Ja nee,is klar....

@Baum457 :welcome:blush

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Desktop Hintergrund bug

Sucheingaben

desktop alles was kopiert wird ist schwarz

Desktop Hintergrund bug - Ähnliche Themen

• Desktop Hintergrund Wallpaper

Desktop Hintergrund Wallpaper: Hey, ich mag auch einfach nur doof sein, aber ich wollte für Windows 10 einen eigenen Hintergrund wählen. Nun habe ich im Netz nach Wallpapers...
  • Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle

Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle: Guten Tag, Wenn ich auf meinem Desktop eine Datei / einen Ordner erstelle, wird erst ein Viereck um die Datei herum schwarz. Schiebe ich die...
  • Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Hallo! ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! ich habe eine Frage... ich habe kürzlich Windows 10 installiert. Am Anfang beim...
  • Bilder vom Start-bzw Sperrbildschirm als Desktop-Hintergrund

Bilder vom Start-bzw Sperrbildschirm als Desktop-Hintergrund: Hallo zusammen, wie oben schon kurz gesagt, würde ich gerne mal das ein oder andere Bild vom Startbildschirm als Desktop-Hintergrundbild...
  • Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Moin. Ich habe mir eine live Desktop Hintergrund zugelegt, mithilfe von Rain -Wallpaper. irgendwann fand ich das ganze nicht mehr so schnieke...