GELÖST Desktop hat keine Verknüpfungssymbole

Diskutiere Desktop hat keine Verknüpfungssymbole im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Windows 10, 32bit, Classic Start Nach einem vereitelten Versuch des Fernzugriffs durch irgendwelche Schlitzohren, hat mein PC folgende Macke...
N

Noah

Threadstarter
Windows 10, 32bit, Classic Start

Nach einem vereitelten Versuch des Fernzugriffs durch irgendwelche Schlitzohren, hat mein PC
folgende Macke:
Nach dem Booten und Einloggen erscheint nur der leere WIN 10 Desktop-Hintergrund mit
Taskleiste aber ohne jegliches Veknüpfungssymbol.

Ich kann zwar alle Programme über die Taskleisten-Symbole und über START -> PROGRAMME
aufrufen, das ist aber ziemlich umständlich.
Der Versuch die Symbole über Rechtsklick –> Neu –>Verknüpfung auf dem Desktop zu:blink
Erstellen funktioniert ncht.

Vielleich kann mir jemand sagen, wie ich das zu reparieren ist?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klicke mal mit rechter Maustaste auf den Desktop.Menü Ansicht letzter Eintrag unten....

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
Hi
Wenn, wie Du schreibst, " jemand " auf Deinen PC zugegriffen hat, würde ich an Deiner Stelle ganz schnell meine " Daten " sichern und den Rechner komplett neu aufsetzen!
Gruß Freak

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Hi
Wenn, wie Du schreibst, " jemand " auf Deinen PC zugegriffen hat, würde ich an Deiner Stelle ganz schnell meine " Daten " sichern und den Rechner komplett neu aufsetzen!
Gruß Freak
Ja.

N

Noah

Threadstarter
An Alfiator
Damit kann man nur den Desktop_Hintergrund ändern, das kann ich sowieso. Mein Problem ist
es die Verknüpfungen auf den Desktop zu kriegen.

areiland

areiland

Ein Rechtsklick auf den Desktop, das Untermenü "Ansicht" aufsuchen und unten den Punkt "Desktopsymbole anzeigen" anklicken. Das war korrekt beschrieben und dort gibt es auch keinen Punkt, mit dem man den Hintergrund ändern könnte.

N

Noah

Threadstarter
Ich habe es zuerst falsch verstanden.
Es hat geklappt!
Danke sehr!
noah

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klick noch kurz auf gelöst....

Thema:

Desktop hat keine Verknüpfungssymbole

Desktop hat keine Verknüpfungssymbole - Ähnliche Themen

• Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 (1909) an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic...
  • Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, mein Desktop und die Taskleiste sind schwarz, der Windows-Button bewirkt nichts, Alt+Tab zeigt ein Fenster, mit dem man zwar zwischen...