desktop gesperrt nach anmeldung an domäne als hauptbenutzer

Diskutiere desktop gesperrt nach anmeldung an domäne als hauptbenutzer im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich habe mir mit samba einen pdc für mein netzwerk aufgesetzt. die clients laufen unter win xp nun habe ich folgendes problem: wenn ich...

graefe71

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1
hallo,

ich habe mir mit samba einen pdc für mein netzwerk aufgesetzt.

die clients laufen unter win xp

nun habe ich folgendes problem:

wenn ich mich an der domäne als domain/user/benutzer anmelde habe ich keinen zugriff auf den desktop und eine qwerty tastatur.

wenn ich mich als domain/user/administrator anmelde ist alles so wie es sein soll.

weiss jemand an welcher schraube man drehen muss?

grüße micha
 
Thema:

desktop gesperrt nach anmeldung an domäne als hauptbenutzer

desktop gesperrt nach anmeldung an domäne als hauptbenutzer - Ähnliche Themen

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Kein Netzwerkzugriff unter Win 10: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version)...
Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!: Hallo, ich habe gestern ein Tablet aus der Domäne genommen und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Meine Schritte wie ich vorgegangen...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Oben