Desktop baut sich nicht auf aber Tasks laufen

Diskutiere Desktop baut sich nicht auf aber Tasks laufen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi @ all, neulich nach einem Neustart fährt mein Rechner hoch wie gewohnt, nur dass wenn der Windows-Hochfahr-Ton kommt, kein Desktop aufgebaut...
F

flatermann

Threadstarter
Hi @ all,

neulich nach einem Neustart fährt mein Rechner hoch wie gewohnt, nur dass wenn der Windows-Hochfahr-Ton kommt, kein Desktop aufgebaut wird.

Der Rechner läuft ganz normal, ich kann auch mit strg+alt+del in den Taskmanager, Explorer.exe läuft, auch den Hintergund sehe ich.
Nur baut sich der Desktop (icon taskleiste, startleiste) nicht auf. Nach ein paar Versuchen und stundenlangem Suchen im Netzt weiss ich leider nicht mehr weiter und dachte ich mir ich poste es hier mal.

Mein Desktop baut sich erst auf wenn ich Strg+Alt+Del drücke und den Task "Explorer.exe" beende und "Explorer.exe" über (Neu Task Ausführen)neustarte.
Hab schon alles versucht, mich als admin eingeloggt beim hochfahren, auch da ist das gleiche passiert. Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bei dem ich mir sicher war, dass es gegangen ist - hat auch nix gebracht.

Jeztt weiss ich nicht mehr weiter *ratlosguck* Hat das jemand hier auch schon gehabt und weiss vielleicht ne Lösung?

Danke im voraus !!

Thema:

Desktop baut sich nicht auf aber Tasks laufen

Desktop baut sich nicht auf aber Tasks laufen - Ähnliche Themen

• Arbeitsgruppen auf dem Desktop

Arbeitsgruppen auf dem Desktop: Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem...
  • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
  • Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss

Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche...
  • DRINGEND - Desktop Inhalt verschwunden :( - > One Drive gelöscht

DRINGEND - Desktop Inhalt verschwunden :( - > One Drive gelöscht: Hallo liebe Community, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe soeben die "One Drive" App (mit der Wolcke) deinstalliert, weil ich ja einen Ordner...
  • Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu

Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu: Hallo Community ich habe ein Problem , mit meinem Acer V3 -772 G Laptop. Die Grafikkarte Nvidia G-Force GTX 760M habe ich mit neustem Treiber...