Desktop auf verschiedenen Rechnern

Diskutiere Desktop auf verschiedenen Rechnern im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Benutz Win Xp 100 Mbit Netzwerk keine Domaine kann ich mein localen desktop auf anderen Rechnern mit benutzen wenn ich mich dort über mein user...
W

winnipuuh

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
2
Benutz Win Xp 100 Mbit Netzwerk keine Domaine
kann ich mein localen desktop auf anderen Rechnern mit benutzen wenn ich mich dort über mein user name und pass einlogge. Welches tool muß ich verwenden oder liefert mit Xp bereits alles?
Welche resorcen werden dabei benutzt wenn ich z.b. ein programm aufrufe das nur auf meinem rechner local installiert ist wird dieses net unendlich langsam?
Sollte ich vorher eine Domaine installieren?
oder einen einen rechener als server laufen laßen der diese informationen speichert?

THX

Gregy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.474
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Das Zauberwort heißt "servergespeicherte Profile"
Dazu benöitigst du einen Rechner auf dem eine Server Verison läuft.
Die gibt es von XP noch nicht. Also "Win2000 Server"
 
W

winnipuuh

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
2
hallo andy,
thx für deine antwort ich werd es versuchen
 
D

Dheller

Gast
Wenn Du nur an Deine Daten rankommen willsr, kannste DU auch über Dein Netzwerk gehen ( bzw: UNC Pfad ) \\rechner1\daten

Bequemer gehts natürlich mit nem Server, aber das Ding muss dann aj auch ständig laufen und ist im normalfall nciht einfach mla eben so in der Freizeit zu warten und unterhalten.
 
Thema:

Desktop auf verschiedenen Rechnern

Desktop auf verschiedenen Rechnern - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
SMB-Probleme nach Creation Update?: Hallo Zusammen, seit dem letzten Majorupdate von Microsoft habe ich Probleme mit dem lokalen Netzwerk. Der Befehl NET VIEW ohne Parameter wirft...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten: Hallo, ich habe am Desktop-Rechner ein Win10pro mit lokalem Konto installiert. Weiterhin habe ich Schul-Zugangsdaten für Office365, die mir...
Oben