Desktop anzeigen deaktivieren aber wie ???

Diskutiere Desktop anzeigen deaktivieren aber wie ??? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Kann man irgendwie den Schaltknopf (Desktop anzeigen) aus dem Tray unten rechts deaktivieren ich finde ihn sinnlos hat da jemand ne Idee...

AMG

Threadstarter
Hallo

Kann man irgendwie den Schaltknopf (Desktop anzeigen) aus dem Tray unten rechts deaktivieren ich finde ihn sinnlos hat da jemand ne Idee ??? Ich habe schon AeroPeek deaktiviert hat aber nix gebracht.

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo

Kann man irgendwie den Schaltknopf (Desktop anzeigen) aus dem Tray unten rechts deaktivieren ich finde ihn sinnlos hat da jemand ne Idee ??? Ich habe schon AeroPeek deaktiviert hat aber nix gebracht.

Klick doch einfach nicht drauf.... es stört doch da nicht oder?

Nach meinem Kenntnissstand ist es nicht möglich das Symbol auszublenden.

Andy

Administrator
Team
Naja, kann uns ja eigentlich egal sein.
Mit ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, wie man den Button entfernen könnte

Mike

i7-6700HQ
Mit ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, wie man den Button entfernen könnte

Es wäre ja kein Problem, wenn man diesen Key löschen könnte
HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257}

Aber Win7 passt darauf auf wie ein Schießhund ;)

einstein_3009

Ich brauche Platz hab ne Menge im Tray was ich brauche.

Warum vergrößerst du dann nicht einfach die Taskleiste? Mit der Maustaste den Rand anfassen und nach oben ziehen.

Außerdem: Zuviele Symbole im Tasktray sind auch nicht gut.

Normale Größe
attachment.php

Doppelte Größe
attachment.php

SvenRuppelt

Hallo!
Du kannst den button für die Vorschau deaktivieren. Rechter Mausklick, Vorschau für Desktop. Das hat mich gestört, weil ich die Maus des Öfteren unbeabsichtigt dorthin geschoben habe.
Aber der button ist dann immer noch da!
Gruß
Sven

beatbag

Desktop anzeigen deaktivieren

am einfachsten ist, du lädts den 30 tage demo version von tuneup 2010 runter. darin findest du tausende möglichkeiten um windows 7 zu verändern oder optimierung tips ohne grosse vorkenntnisse.

www.tuneup.de

Andy

Administrator
Team
Oder eine der kostenlosen Erweiterung für die Taskleiste (StandaloneStack 2, usw.)

Fistah

Es wäre ja kein Problem, wenn man diesen Key löschen könnte
HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257}
Aber Win7 passt darauf auf wie ein Schießhund ;)
Umgekehrt: Es ist kein Problem diesen Key zu löschen - man muß sich nur die Berechtigungen dazu aneignen (rechter Mausklick auf den Schlüssel, dann "Berechtigungen", usw.)

ABER: Das Löschen dieses Keys unterdrückt weder diese kleine Schaltfläche am rechten Ende der Taskleiste noch deren Funktion.

Das einzige was danach nicht mehr funktioniert:
Wenn man sich in der Taskleiste den Button "Desktop anzeigen" angelegt hat – so wie bei Vista, links, neben dem Startknopf (siehe hier): DIESER Button funktioniert dann nicht mehr.

Mike

i7-6700HQ
:danke für den Hinweis. Ich versuche nur normal zu Löschen. Wenn es das OS nicht will, dann nicht ;)
Ich habs ja nicht getestet. Außerdem stört MICH der Balken/Knopf nicht.

Thema:

Desktop anzeigen deaktivieren aber wie ???

Desktop anzeigen deaktivieren aber wie ??? - Ähnliche Themen

Anzeige automatisch ausgefüllter Passwörter im Microsoft Edge Browser deaktivieren - So klappt es!: So mancher nutzt die Möglichkeit, die Kennwörter für seine Webseiten im Edge Browser automatisch ausfüllen zu lassen. Allerdings besteht dann die...
Anzeige von Gutscheinen in Edge ausblenden - So kann man Gutscheine in Edge deaktivieren: Nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit shoppen viele gerne im Internet, aber scheinbar dachte man bei Microsoft, die Zeit für Gutscheine ist jetzt...
Anzeige von Empfohlen von Pocket, Überblick und wichtige Seiten in neuen Firefox Tabs deaktivieren: Der eine hat gerne so viele Infos wie möglich in einem neuen Tab, der andere bevorzugt es dann eher leer und stört sich an der Anzeige diverse...
Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version -...
Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter: Also ich habe von windows 2000 bis win 10 alles gehabt und ich muss sagen das mir Windows mit den Update und diesem ganzen App gedönse ganz schön...
Oben