Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit)

Diskutiere Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
(Alle techn. und weitere Daten unten!)

Hallo,
ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an Windows" und ich solle mein Problem "in einem Microsoft-Forum" posten.
Mache ich hiermit, und schon mal Danke für einen wertvollen Tipp!

Mein neuer Deskjet 3630 (Modell 3636) druckt über WLAN nicht aus den Druckdialogen _sämtlicher_ installierter Programme, wie z.B. Word, Excel, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Acrobat, WordPad, Firefox usw.
Die Aufträge werden OHNE Fehlermeldung über "Drucken" oder "Print" abgeschickt, tauchen dann, OHNE Fehlermeldung, in der Druckerwarteschlange auf, mit dem Hinweis "wird gedruckt", verschwinden dann aus der Druckerwarteschlange, OHNE Fehlermeldung -- und das war es: Der 3636 druckt nicht.​
Aber: Der DJ 3636 druckt Testseiten, Druckerstatusberichte, Netzwerkstatusberichte -- also alles, was HP-Service-Programme oder Windows-Gerätemanager-Snap Ins anbieten -- über WLAN, wie eingerichtet.
Lt. den Statusberichten und Selbsttest-Berichten ist ALLES in Ordnung, alle Wireless-, Spool-, IP- und Windows-Verbindungen sind "erfolgreich" oder "aktiv".

Kaum zu glauben, ich weiß, also noch mal:
Nach der Installation/Einrichtung wurde eine Testseite aus dem HP-Installationsprogramm gedruckt: Erfolgreich.
Es wurden detaillierte Statusberichte abgerufen und ausgedruckt, über das Programm "HP Smart": Erfolgreich.
Es wurde im Windows Gerätemanager das Snap In "Drucker" aufgerufen und daraus "Testseite" gedruckt: Erfolgreich.

Es wird versucht, eine Seite aus Word (Office 2016) zu drucken: Kein Druck.
Es wird versucht, ein Foto aus Photoshop zu drucken: Kein Druck.
Es wird versucht, ein PDF aus Acrobat zu drucken: Kein Druck.
Es wird versucht, eine E-Mail aus Outlook (Office 2016) zu drucken: Kein Druck.
Es wird versucht, eine Internetseite aus Firefox zu drucken: Kein Druck.
usw. usw.

Wichtig: Ich habe parallel, im gleichen Netzwerk (s.u.) einen HP Pavilion (Notebook) mit Windows Home 64-Bit.
Wenn ich auf diesem Notebook einen Druckauftrag aus einem der o.g. Programme abschicke, druckt der 3636 SOFORT, OHNE Probleme.
Ich habe alle Einstellungen und Installationen überprüft: Der einzige Unterschied ist der, dass auf dem PC, wo der 3636 nicht druckt, Windows 10 PRO installiert ist, auf dem Notebook aber Windows 10 HOME. Das kann doch unmöglich der Grund sein, oder?

Um überflüssige Arbeit zu ersparen, hier einige Antworten und bereits erledigte Workarounds:

  1. Der TEMP-Folder in AppData/Local ist an der richtigen Stelle.
  2. Alle anderen Systemvariablen (TEMP-Pfad, TMP-Pfad, pagefile.sys usw.) sind STANDARD, wie von Windows 10 vorgegeben!
  3. Die Software des DJ 3636 (DJ3630_Full_WebPack_1107.exe) wurde insgesamt 3 (drei) Mal komplett de-installiert, inkl. Trennen des DJ 3636 vom Netzstrom und PC-Neustart, danach neu installiert, OHNE irgendwelche Modifikationen.
  4. Nach der 2. Neu-Installation wurden manuell im Windows Geräte-Manager alle Treiber der Drucker-Software, der Druckwarteschlange-Software, des Netzwerkadapters auf evtl. Updates überprüft. Ergebnis: negativ, alle Treiber sind AKTUELL.
  5. Firewall Windows 10, von Avira Connect Firewall Manager verwaltet, keine Regel blockiert HP-Software. Test mit DEAKTIVIERTER Firewall ergab KEINE Fehlerbehebung.
  6. Windows Update wird automatisch regelmäßig überprüft und ggf. installiert, vor den o.g. Pkt. 3. und 4. wurde Windows Update manuell überprüft: WINDOWS ist AKTUELL.
  7. Selbstverständlich wurden alle Stecker überprüft (Tipp vom HP-Support...), allerdings bringt das wenig, wenn man WIRELESS drucken möchte.
  8. Eine Lösung über USB-Kabel ist inakzeptabel, da der Drucker nicht dafür gekauft wurde, sondern für "wireless".
Drucker:

  • HP Deskjet 3630, Modellnummer: 3636, Produktnummer: K4U00B, Service-ID: 27178
  • Firmware: SWP2FN1629AR, FW-Patch-Version: 0
  • Kaufdatum 6.6.2017 (Garantie)
PC:

  • Windows 10 Pro 64-Bit (1703, Creator's Update)
  • Intel i7-7700 @3.6 GHz, 16 GB RAM @2133 MHz, Motherboard ASUS H110M
  • SSD SAMSUNG EVO 500 GB (Boot/System/Apps, 75 GB konstant frei) + HDD 1 TB Toshiba HDWD110 (200 GB frei)
  • Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
  • Netzwerk: Telekom Speedport SMART, Wireless LAN 100 MBit/sec
  • AV: Avira Connect (kostenpflichtig)
  • Firewall: Windows 10, von Avira Connect Firewall Manager verwaltet
 
Thema:

Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit)

Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit) - Ähnliche Themen

  • HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

    HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)

    Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne): Hallo Zusammen, seit einiger Zeit versuche ich, den HP Deskjet 2542 allinOne als Netzwerkdrucker einzurichten (manuell und übers...
  • HP Deskjet F370 Drucker

    HP Deskjet F370 Drucker: Bei meinem obigen Drucker hab ich das Problem er steht offline. Wie bekomme ich ihn wieder online.
  • Bei Neuinstallierung des HP Printers Deskjet 3630 erhalte ich die Meldung "Der Kernelmodus Druckertr

    Bei Neuinstallierung des HP Printers Deskjet 3630 erhalte ich die Meldung "Der Kernelmodus Druckertr: Bei Neuinstallierung des HP Printers Deskjet 3630 erhalte ich die Meldung "Der Kernelmodus Druckertr Nach einer Wiederherstellung des W10 kann...
  • Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit)

    Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben