Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Diskutiere Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich würde gerne wissen was man gegen folgende Fehlermeldung unternehmen könnte: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf...
  • Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #1
J

jacton

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne wissen was man gegen folgende Fehlermeldung unternehmen könnte:

Das wird mir in der Ereignisanzeige in der Verwaltung unter Systemsteuerung angezeigt.

Ist im BiOS ein Fehler? Hab da nichts umgestellt in letzter Zeit.
Virus im Bios? Wie könnte ich den ausfindig machen? Welches Programm am besten?
Benutze Avira AntiVir z.Z.

edit: hab den AntiVir gelöscht und den Kaspersky Personal Suite V von Computerbild installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #2
D

djdaen

bei welchem gerät wird das denn angezeit?
Hört sich nach der Festplatte an.
Können Raid einstellungen und fehlende Treiber sein

• Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #3
G

Gast13518

Gast
Ich tippe auf einen schlechten verbauten Controller, das hatte ich bei einer ext. Trekstorplatte am laufenden Band aber keine Datenverluste. Ich habe die Platte dann einfach ausgebaut und intern verwendet.

• Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #4
J

jacton

Threadstarter
ja is tbestimm die festplatte. aber was kann ich dagegen tun?

• Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #5
R

Raffael

Checkdisk ( im Explorer rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften,auf den Reiter Extras, dann auf den Button Jetzt Prüfen klicken und mindestens den ersten Eintrag anhaken und auf ok ) auf der entsprechenden Partition/HDD ausführen. Hat meiner Meinung nach nix mit dem Controller sondern mit der Datenstruktur zu tun.

• Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #6
J

jacton

Threadstarter
wenn ich an meiner 3. Partition einen Scan machen möchte, dann hängt sich mein Computer ( nur Maus kann bewegt werden!?) nach einigen Prozenten auf.

edit: hab nun die dritte Partition (schnell) formatiert und eben versucht normal zu formatieren. (Schnell) formatieren hat wunderbar funktioniert, aber das normale formatieren lässt die Festplatte das selbe Geräusch von sich geben.

• Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #7
G

Gast13518

Gast
Ich denke das es nicht die Platten sind, ich habe die Platte extra mit DataLifeGurard von WD damals testen lassen und Null Fehler gefunden. Mein Tipp sind die Controller vom Gehäuse.

• Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. Beitrag #8
J

jacton

Threadstarter
Könnten die Controller sein? Defekt? Falscher Treiber?
Ich bekomme ständig so ein Klickgeräusch vom Gehäuse aus. Permanent erhalte ich dann auch den Fehler in der Ereignisanzeige.

Thema:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Vergebliche Versuche, Probleme mit Windows 10 Update zu reparieren: Hallo, mittlerweile bin ich völlig ratlos, denn trotz zahlreicher Maßnahmen ist es mir bisher nicht gelungen, die Probleme mit Windows 10 Update...
Häufig Freezes, Bootprobleme, Paritätsfehler, Controllerfehler u.v.m. wie Backupen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, seit 3 Tagen, dreht mein PC völlig duch, obwohl ich nichts neues installiert habe, das Problem trat plötzlich...
Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D ???: Hallo, weiß einer wie ich diesen Fehler beheben kann? Ich bekomme den Fehler immer beim surfen oder diversen Anwendungen (egal ob Spiel oder...
Sucheingaben

Device Harddisk0

,

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden

,

,
controllerfehler platte oder treiber ?
Oben